• 25.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

richtig

Junior Member

Flowmeter an AquastreamXT | Aquasuite konfig.

Sonntag, 23. November 2008, 19:06

Hallo,

ich habe einen Innovatek FlowMeter Durchflussensor an einer Aquatream XT angeschlossen. Der Sensor gibt pro Liter 2800 Impulse. Diesen Wert habe ich auch in der Aquasuite unter [Pumpen- und Durchflusseinstellungen] -> [Kalibrierwert in Impulse/Liter] eingetragen. Was genau bedeutet nun [Anzahl der Messimpulse]? Wenn dieser auf [4] steht erhalte ich eine Durchflussmenge von 35 Liter bei 61Hz bzw. 50 Liter bei 85Hz. Kann das sein oder muss ich den Wert noch korrigieren?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Grussascha

Re: Flowmeter an AquastreamXT | Aquasuite kon

Montag, 24. November 2008, 07:43

Hmmm, ich denke, das ist genau so, wie wenn du zu Mercedes gehst und nach einer Lösung für das Problem mit einem Audi fragst.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Re: Flowmeter an AquastreamXT | Aquasuite kon

Montag, 24. November 2008, 09:32

das passt schon mit den einstellungen.
Die anderen einstellungen sind dafür da das man den sensor genau kalibrieren kann und eventuelle messungenauigkeiten ausgleicht.

35L/h hört sich jetzt nicht ganz unrealistisch an. Zumindest wenn du einen großen kreislauf mit viel schlauch hast.

richtig

Junior Member

Re: Flowmeter an AquastreamXT | Aquasuite kon

Mittwoch, 26. November 2008, 17:48

vielen dank.

grussascha