• 20.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:28

Moin Moin wie siehts den aus, bekommen wir hier eine genaue Flashanleitung oder könnte vielleicht jemand eine schreiben der es schon gemacht hat?
Ich habe nicht die Zeit stundenlang zu probieren. Bei mir klappt es nicht nach der Anleitung die hier spärlich steht.
Momentan streikt bei jedem 2. Start die Pumpe.
Hatte sie eingeschickt und flashen lassen damals auf 1009 da war alles ok aber nun..

Also Jungs.. bitte bitte schnell! ;D ;)

MfG
Frank

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Mittwoch, 28. Mai 2008, 11:01

wenn du den parallelportflasher hast musst du den stecker nur an den aquabus der aquastream anschließen, USB verbunden haben und die flash software starten, firmware wählen und fertig.
Alles in allem sollte das doch sehr selbsterklärend sein.

Sebastian

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Donnerstag, 5. Juni 2008, 00:19

so habe alles ganz genau durch gelesen in denn letzten paar wochen von da nach dort und jetzt schreib ich mal

aquaero könnte die pumpe nicht finden (firmware zu alt oder nicht verf.)

habe 2 pumpen ul xt eine geht die andere net und flach doch sie lasst sich einfach nicht mehr aus dem flach modus hollen bzw
bei usb erkennt er nicht mehr was drann ist
einschicken nur im notfall

habe schon sehr oft ein rest gemacht aber es hilft nichts

was kann ich sonst noch machen

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Sonntag, 8. Juni 2008, 00:35

Bei mir funktioniert das ganze irgendwie überhaupt ned. Habe mein altes Notebook genommen den Adapter gebastelt sowie ein USB Kabel. Das ganze angeschlossen und versucht die Flash Anwendung zu starten aber bekomme andauernd den Fehler dass die Anwendung nicht richtig initialisiert werden könne. Auch mit "Als Administrator ausführen" kommt derselbe Fehler. Auf dem Notebook ist Xp Prof. installiert also warum funktioniert dies nicht ? Die Flashsoftware müsste ja auch starten ohne dass die Verbindung zur Pumpe vorhanden ist oder ? Wenn ja weis ich dass es sicher nicht an den 2 Kabel liegt.

amgod

Junior Member

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:37

kann ich die fw auch mit 2rechnern flashen? am derzeitigen läuft die pumpe, hat aber keinen parallelport. würde einen 2. pc mit parallelport nehmen, die pumpe aber am 1. pc weiterlaufen lassen. oder muss die pumpe am usb und am parallelport zum flash hängen?

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:44

Zitat von »amgod«

kann ich die fw auch mit 2rechnern flashen? am derzeitigen läuft die pumpe, hat aber keinen parallelport. würde einen 2. pc mit parallelport nehmen, die pumpe aber am 1. pc weiterlaufen lassen. oder muss die pumpe am usb und am parallelport zum flash hängen?

die Pumpe muss am USB und am Parallel Port hängen.

Oliver

Junior Member

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:13

hi, wollte fragen, wann es eine version für vista x64 gibt

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:33

Zitat von »Oliver«

hi, wollte fragen, wann es eine version für vista x64 gibt

vorerst gar nicht

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:18

@Aquacomputer

Ab welchem Datum liefert ihr die Aquastream XT Ultra mit
1017 aus?

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:22

Zitat von »Captain-S«

@Aquacomputer

Ab welchem Datum liefert ihr die Aquastream XT Ultra mit
1017 aus?

ab dem 01.05.2008

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Montag, 15. September 2008, 21:08

Hallo
kann man wenn man keinen Parallel Port hat auch einen Parallel zu USB Kabel nehmen um die Pumpe zu Flashen?
Danke

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Montag, 15. September 2008, 21:53

Zitat von »RSkora«

Hallo
kann man wenn  man keinen Parallel Port hat auch einen Parallel zu USB Kabel nehmen um die Pumpe zu Flashen?
Danke

nein, das geht nicht, zumindest nicht mit den von uns getesteten konvertern.

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Dienstag, 16. September 2008, 01:47

@Sebastian
Mit einem Tiny45 liese sich zusammen mit einer handvoll Bauteilen ein USB-I2C Adapter herstellen.

Wäre das nicht eine Überlegung wert? Ich persönlich stelle nämlich fest, dass es relativ viele User gibt die keinen LPT-Port mehr haben, bzw. mit einem USB-Adapter die Sache viel einfacher lösen könnten.

P.S. bei Reichelt kosten die Bauteile ohne PCb und Arbeitsaufwand 3,50EUR.

Gruß Max Payne

vib170al

Junior Member

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Montag, 22. September 2008, 22:10

Hallo zusammen,

ich hab die 1017er Firmware jetzt ca. eine Woche drauf. Seit dem sind die Lüfter schon 3x nicht angelaufen! Da hilft auch kein manuelles Setzen der Ausgangspg. Ab 33°C H2O Temp sind sie dann meistens angesprungen!

Gruß
Sebastian

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Montag, 22. September 2008, 22:12

Zitat von »vib170al«

Hallo zusammen,

ich hab die 1017er Firmware jetzt ca. eine Woche drauf. Seit dem sind die Lüfter schon 3x nicht angelaufen! Da hilft auch kein manuelles Setzen der Ausgangspg. Ab 33°C H2O Temp sind sie dann meistens angesprungen!

Gruß
Sebastian

hallo,
wann hast du die aquastream xt gekauft, bzw. was für eine Firmware war vorher drauf?

vib170al

Junior Member

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Montag, 22. September 2008, 22:45

gekauft hab ich sie anfang des jahres, gegen ende januar (denke ich), hatte aber dann später auf die 1011 geflasht und wie gesagt vor einer woche auf die 1017. Hardware ist die 105, bootloader die 102.
Seit dem Flashen auf FW 1017, habe ich den Rechner nur aus dem Standy hochgefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Gruß

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Montag, 22. September 2008, 23:06

melde dich mal beim Support per Mail. Wir können dir dann mit sicherheit ganz unkompliziert helfen.

degoe

Junior Member

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Donnerstag, 27. November 2008, 13:41

Where can I find an English or Dutch explanation how to flash te firmware. I dont wat to ruin my aquastream by flashing it improperly.

Please people, take te time to get an better English support. All your files are only in German.

Edit: found it http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=1244
altough it was pretty hard to find.

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Samstag, 29. November 2008, 10:11

Wenn man den ganzen Quatsch mit dem "selber-flashen" nicht will, um diese ganze Forum-Hilfe und den ganzen Stress zu umgehen, was kostet es , wenn man die Pumpe zu euch schickt, um sie dort zu flashen ???

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Samstag, 29. November 2008, 16:30

Zitat von »NikNolte7«

Wenn man den ganzen Quatsch mit dem "selber-flashen" nicht will, um diese ganze Forum-Hilfe und den ganzen Stress zu umgehen, was kostet es , wenn man die Pumpe zu euch schickt, um sie dort zu flashen ???

nur die versandkosten. ;)