• 25.04.2024, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ne frage zu den lüfter

Sonntag, 30. November 2008, 20:26

kann ich die Lüfter http://www.aquatuning.de/product_info.ph…120x25mm--.html mit dem aquaero langsam und schnell drejen lasen und und in welchen RPM bereich

Re: ne frage zu den lüfter

Montag, 1. Dezember 2008, 23:57

hallo kann mir jemand bei der frage helfen kan ich die lüfter regeln ja oder nein und wie weit ungefer

Re: ne frage zu den lüfter

Dienstag, 2. Dezember 2008, 00:41

ja

das Ae gibt seinen Ausgängen ´ne Spannung zwischen 0V und 12V (bzw der Netzteilspannung) aus. Je nachdem, was Du vorgibst.
Da die Lüfter mit 2,4W bei 12V angegeben sind, solltest Du max 4 Lüfter pro Ae-Lüfterausgang, insgesamt jedoch nicht mehr als 12 Lüfter an´s Ae, hängen dürfen.
Die Lüfter sollten bei 12V mit 1400 Umdrehungen laufen, ab welcher Spannung die (sicher) anlaufen ist aus Deinem Link nicht entnehmbar.

Achso, das bezieht sich jetzt auf das aktuelle Ae (also Hardware-Version 4.?? - bei den ganz alten gab es tiefere Leistungsgrenzen)

Re: ne frage zu den lüfter

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:20

Danke für die antwort :D