• 25.04.2024, 03:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kathoden über Multiswitch ansteuern

Freitag, 21. November 2008, 16:04

Die meisten von euch werden einige Kathoden im Tower haben, ob Schwarzlicht oder irgendwelche bunten. Doch

- wer steuert mehrere über den MS an

- und wie ist es möglich, einen buntes Kathoden Balkendiagramm zu erstellen, ohne vor jede Kathode einen eigenen Spannungswandler zu setzten?

Soweit ich das Datenblatt des MS verstanden habe sind max. 24V und 4A möglich. Da sind die 620V der Kathode dann doch etwas viel.

Gibt es da eine einfachere Möglichkeit? Denn ich denke, dass die Taster im MS nicht galvanisch getrennt sind vom Betriebsstrom, dass man einfach die höhere Spannung durchleiten könnte :S

Re: Kathoden über Multiswitch ansteuern

Montag, 1. Dezember 2008, 13:24

Das Einzige, was mir einfällt, ist ein Schalt-Relay zwischen MS und
Kathode zu setzen.
Um den Strom des MS nur als Schaltleitung zu nutzen.

(hab es aber selbst nicht ausprobiert) ???

Re: Kathoden über Multiswitch ansteuern

Montag, 1. Dezember 2008, 17:16

ähh ich glaub da hast du was verdreht :D

du musst schon den Konverter an das AE anschließen, nie die Kathoden ohne den Konverter.
:rolleyes:

Re: Kathoden über Multiswitch ansteuern

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:23

an das ae?

Re: Kathoden über Multiswitch ansteuern

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:21

ms net ae
:rolleyes: