• 16.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:15

erst mal hallo bin neu hier im Forum habe auch schon lange nach antworten gesucht doch konnte nichts finden vielleicht könnt ihr mir vielleicht helfen schon mal danke im voraus.

und zwar wollte ich wiesen op man 3 bis 4 aquastream XT Ultra an ein aquaero anschließen kann oder op man 2 aquaero
an einen Rechner anschließen kann halt so das Programm aquasuite auch dann richtig funktioniert.  ;D

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:28

Also soweit ich weiß kann man maximal 2 Aquastream per Y-Aquabuskabel an ein Aquero anschließen, dann musst du in den beiden pumpen jeweils eine unterschiedliche Aquabus adresse einstellen.

Zwei aquero müssten denke ich mal möglich sein, wie das mit der aquasuite dann aussieht kann ich dir nicht sagen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:45

danke für die Info ich Hofe mir kann noch jemand was über das Programm aquasuite sagen wer cool wen jemand wüste wie
ich die 2 aquaero zusammen kombinieren könnte und alle Daten einstelen und regeln könnte über aquasuite.

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 18:24

ich könnte mir vorstellen, dass wenn du 2 aquaero anschließt, du in der aquasuite einfach auch zwei aquaero angezeigt kriegst und die dann unabhängig voneinander einstellen kannst.

but just a guess

edit:
sehe grad das du neu hier bist, also willkommen im forum
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 18:30

Für was 4 Pumpen ? Selbst für sehr ausladende Systeme sollten 2 reichen....
******* *******

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 18:31

256 aquaero's können mit der Aquasuit verwaltet werden.

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:10

area also heißt das im Klartext ich könnte 2 aquaero in ein Rechner einbauen und an jeden aquaero 2 aquastream XT Ultra und die ganzen 8 Lüftern Steuerung einzeln ansteuern mit dem aquasuite :D

und noch was ist das schwer 2 aquaero mit einander zu verwaltet ???

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:21

Ja, das würde gehen.

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:38

was sollte daran schwer sein, du hast dann halt zwei voneinander unabhängige aquaeros.
Was möchtest du denn genau machen?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:50

ich möchte je nach dem für mein nächstes mutterbord ein Kreislauf für Prozessor und je nachdem für die Grafikkarte ein Kreislauf und vielleicht für die 2 auch wen eine rein kommt ich weis ist ein verrücktes Projekt ich weis bin halt ein Kontrolle Freak wenn es um sowas get.  ::)

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:01

jetzt werden dir grob 20 leute sagen "total übertrieben"!
aber wenn du meinst das du das brauchst ok.

wozu 2 Pumpen pro kreislauf?

ich hab hier alles in einem kreislauf mit nur einer pumpe.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:06

Wenn du für jeden Kühler eine Pumpe haben möchtest, dann bräuchtest du auch jedes mal einen Radiator dafür. Das wären dann 4 Radis was totale Platz und Geldverschwendung ist.

Achja tu uns bitte ein Gefallen und überarbeite deine Rechtschreibung. Solltest du nicht in good old Germany leben habe ich nichts gesagt. :)

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:52

Sory so gut deutsch kann ich noch nicht . :-[

Ja wie gesagt ich bin halt ein Kontrollen Freak und ich und mein College haben uns das in den kopf gesetzt und wollen halt sehen was das halt für ein unterschied macht zu einer normale Wasserkühlung ich meine die teile haben wir zum teil uns fällt nur noch im groben ein aquastream XT Ultra und ein Radiator das wird wohl kein Problem machen für was gibt es eBay
und außer dem sind das nicht 2 sonder 4 Kreislauf und das stet noch nicht fest vielleicht auch nur 3 Kreislauf mal sehen. ::)

oke ich wollte mich nochmals bei allen für die großartige Hilfe bedanken ich Hofe wen ich nochmal Hilfe brauche das ich auf euch Zellen kann. ;D

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Montag, 20. Oktober 2008, 13:23

Leute ich hebe da noch eine frage zu diesem Thema und zwar habe ich gelesen das man angeblich den aquastream XT auch über das usb angeschlossen werden kann dann brauch ich ja den aquabus nicht wäre es möglich dann alle 4 aquastream XT über das usb an zuschließen und über das aquasuite anzusteuern un das nur mit einem aquaero.  :)

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Montag, 20. Oktober 2008, 13:57

Zitat von »eddybrumm«

Leute ich hebe da noch eine frage zu diesem Thema und zwar habe ich gelesen das man angeblich den aquastream XT auch über das usb angeschlossen werden kann dann brauch ich ja den aquabus nicht wäre es möglich dann alle 4 aquastream XT über das usb an zuschließen und über das aquasuite anzusteuern un das nur mit einem aquaero.  :)

das geht problemlos, alle aquastream per USB an das Mainboard.
Aquabus brauchst du in dem Fall nicht.

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Montag, 20. Oktober 2008, 14:37

das ist cool das man das auch so regeln kann  ;D
und was ist mit der Lüftersteuerung internen Temperatur und dem Durchflusssensor funktioniert das auch oder brauche ich dann doch den aquabus ???

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:02

Ich habe da noch eine frage wäre freundlich wen jemand es beantworten könnte und zwar
könne ich meine 3 aquastream XT und 2 aquaero über einen 1 usb 2.0 mit einem 5 usb-hub 2.0
Verbinden aber so das ich keine Probleme mit der anzeige der Daten kriege und keine Fehler im System entstehen

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:13

Du kannst deine Geräte auch an die USB-HUBs anschließen. das ist kein Problem.

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 00:54

Das ist super danke für die schnelle info ;D ;D

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:24

Hallo ich Biens nochmal habe noch einspar fragen wäre cool wen ihr helfen klöntet

1.könnte ich von einer aquastream XT die Temperatur welches es mist mit 2 aquaero ansteuern beispielsweise  auf beiden aquaero die von der pumpe ausgelesene Temperatur auf Sensor 5 oder 6 legen

2.könnte ich 3 tubemeter anschließen irgendwie Beispiel über vielleicht multiswitch oder für was ist das gehret genau und get das das ich irgendwie 3 von den tubemeter ein bauen kann

3.dann wäre noch cool wen mir jemand bei den passenden Lüftern helfen könnte ich suche einmal Lüfter die Komplet schwarz sind un welche wo schwarz sind und Ne blaue Beleuchtung haben
der haken ist dran ich will 3lüfter zusammen schlissen und die dürfen nicht mehr wie 10w haben
da habe ich schon gesucht und nichts gefunden weil meistens die Watt nicht dabei stet vielleicht hat jemand schon Erfahrung oder blickt da durch ah noch was die müssten die gleiche Daten haben wie Drehzahl Luftstrom und Geräuschentwicklung wäre cool wen mir jemand dabei helfen könnte

4.und noch was kann man auch wen die Kanäle beim aquaero für die Lüfter nicht langen die anderen mit dem multiswitch anschließen und steuern habe glaube irgendwo gelesen das man das auch dort regeln kann wen wiviel Watt vertragt ein Kanal

das Wehrs mal bis jetzt wäre cool wen ich Hilfe bekommen könnte bei meinen fragen ich danke son mal in voraus.
???