• 24.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pino72

Junior Member

Aquaero Sensorzuordnung mehrmals vertauscht!?

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:46

Hi,

hab nun schon zum zweiten Mal mein Wasser getauscht und dabei hat sich jedes mal die Sensorzuordnung am Aquaero geändert, d.h. Was vormals Wasserrücklauf war ist jetzt z.b. Temp. der Aquastreampumpe und der Tempsensor für die FEstplatte wurde mit der vom Netzteil vertauscht etc.....das passierte immer nachdem ich das Wasser im System getauscht hatte dabei habe ich den Aufstecker für die Mainboardstromversorgung genommen um die Pumpe laufen zu lassen.

Wie kann ich die Original Zuordnung wieder herstellen bzw. warum bleibt Sensor 1-6 nicht gleich? Wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden?

Danke für Eure Hilfe schon mal.

Re: Aquaero Sensorzuordnung mehrmals vertauscht!?

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:13

Zitat von »Pino72«

Hi,

Was vormals Wasserrücklauf war ist jetzt z.b. Temp. der Aquastreampumpe und der Tempsensor für die FEstplatte wurde mit der vom Netzteil vertauscht etc.....das passierte immer nachdem ich das Wasser im System getauscht hatte


[shadow=red,left,300]Das würde mich auch Interessieren  ???[/shadow]

das würde doch heißen , das die  gespeicherten Daten
im aquaero verloren gehen, beziehungsweise durcheinander gebracht werden.

Re: Aquaero Sensorzuordnung mehrmals vertauscht!?

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:15

Technisch kann das nicht passieren, die Eingänge sind fest zugeordnet.

Pino72

Junior Member

Re: Aquaero Sensorzuordnung mehrmals vertauscht!?

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:15

Tja ist aber so passiert...hab keinerlei Kabel abgezogen oder verändert...nur das Wasser ausgetauscht wie beschrieben...tja? Obwohl.... Evtl weil ich zwischendurch meinen Durchflusssensor aus dem System genommen habe? Und dann wieder rein...?

RE: Re: Aquaero Sensorzuordnung mehrmals vertauscht!?

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:02

Tja ist aber so passiert...hab keinerlei Kabel abgezogen oder verändert...nur das Wasser ausgetauscht wie beschrieben...tja? Obwohl.... Evtl weil ich zwischendurch meinen Durchflusssensor aus dem System genommen habe? Und dann wieder rein...?

und wie sieht es aus ,hast noch immer Probleme mit
denn Sensoren
:|

Pino72

Junior Member

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:14

Jo da hat sich nichts dran geändert...musste halt die benennungen in der Aquaerosoftware ändern und auch das Samurize plugin anpassen....Sensor 4 ist jetzt Sensor 6 und Sensor 2 wurde mit 3 vertauscht...warum auch immer. :wacko:

Montag, 22. Dezember 2008, 11:13

Jo da hat sich nichts dran geändert...musste halt die benennungen in der Aquaerosoftware ändern und auch das Samurize plugin anpassen....Sensor 4 ist jetzt Sensor 6 und Sensor 2 wurde mit 3 vertauscht...warum auch immer. :wacko:

Schon merkwürdig,

obwohl behauptet wird das die Eingänge fest zugeordnet sind.



Oder komt der Fehler von der Aquaero software . :?: