• 25.04.2024, 04:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Durchflusssensoren an einem Port durch Schalter

Montag, 17. November 2008, 14:08

da ich alle 4 Lüfterports dringenst brauche, musste ich mir für den 2. Durchflusssensor (2. Kreislauf) was einfallen lassen.

Werde die Sensoren über einen Schalter an das AE anschließen so dass ich dann einfach auswählen kann (nehme natürlich baugleiche DFMs, die die gleiche Kalibrierung haben :) )

Nun die Frage, muss ich die 5V mitschalten oder reicht dsa Tachosginal...
Ich frage, weil ich mir net sicher bin ob das AE wirklich mag da 2 DFMs dran hängen... wenn ich 5V und Tacho schalte ist keine mehrlast da...

Re: 2 Durchflusssensoren an einem Port durch Schal

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:15

push

Re: 2 Durchflusssensoren an einem Port durch Schal

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:57

schalte die 5V mit. Dann gibt es sicher keine Probleme.

Re: 2 Durchflusssensoren an einem Port durch Schal

Samstag, 13. Dezember 2008, 04:37

was führ eine Pumpen hast du denn.
keine aquastream XT Ultra ???

damit wehre der Anschluß leichter ,ohne was umzuschalten. ;)

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 11:29

erklär mir mal bitte wieso es mit ner ultra leichter sein sollte 2 DFMs an einem port anzuschließen.

Warum sollte ich mir ultras holen wenn ich die Mehrfunktion im aquaero habe? ich kann den Durchfluß der AS Ultra aber nicht zur Leistungsberechnung in der Aquasuite zu rate ziehen, von daher wäre die Lösung mit der Ultra auch für die Katz. Bevor ich meine Pumpen auf Ultra umstelle kauf ich mir lieber gleich ein zweites AE :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike105« (18. Dezember 2008, 11:32)

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:20

2 DFMs an einem port anzuschließen.

ne,dann Wirts mit einer Ultra auch nicht
leichter.


vor allem nicht, wenn du 2 DFMs an einem Port anschließen möchtest.

Sorry da hab ich wahrscheinlich was
missverstanden.
:evil: