• 19.04.2024, 16:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquero Sensormessung "hängt"

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:35

Hi..
Ich hab seit gestern das Problem, das die Wassertemperatur vom Aquero hängt.
Die Temperatur wird in den ersten Sekunden von der Aquastream richtig angezeigt, aber nach ein paar Sekunden bleibt diese Anzeige einfach stehen.
Soll heissen, in der Aquasuite wird im Aquero ständig z.b. 29,5°C angezeigt, aber in der Aquastream sind die Temps z.B schon Minutenlang auf über 35°.
Auch die Frequenz der Aquastream wird nicht richtig angezeigt... obwohl Sie 81 Hz berägt zeigt aquero 66 Hz an.. egal welche Veränderung in der Aquastream
vorgenommen werden, stehen immer die Werte vom Start des PCs oder ggf. die letzten Werte, wo das Aquero noch ging dort.
Der Fehler ist bei mir aufgetreten nachdem ich das Update 4.65 installiert habe.. dachte an einen Softwarefehler und hab wieder 4.64 installiert.. leider ohne Erfolg.

Auch ein Reset des Aqueros via Software und am Aquero selbst hat nichts gebracht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chucky1978« (18. Dezember 2008, 18:40)

Die Luft liebt es dir zu zuhören. Erzähle Ihr von deinem Leid und Schicksaal, und verschwende nicht die meine Zeit. ;-)

Update 4.65

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:09

.. das Update 4.65 habe ich mir nicht getraut runterzuladen. Es stand kein Hinweis im Forum und auf der Homepage unter Downloads steht 4.64.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Freitag, 19. Dezember 2008, 05:42

lag nicht am Update.. hatte alles von Aqua runter geschmissen und die registry gereinigt.. nach ner neuinstallation gings dann wieder..
Das Problem trat dann aber nach erneuter Installation von Samurize auf. Also lags einzig nur an SAM
Fehler ist dann wie folgt. Nehme ich in Sam den Sensor6 des Aqueros, hängt sich dieser auf, und in Sam funktioniert die Anzeige

auch nicht mehr (bleibt stehen wie im Aquero selbst).
Nehme ich die Temperatur direkt von der Pumpe, hängt der Sensor6 im Aquero ebenso, aber SAM zeigt die aktuellen Daten der Pumpe,
die nicht hängen bleibt. Alle anderen Sensoren scheinen aber noch zu funktionieren.

Kann es ne inkompatibilitär mit dem Sensor6-Anschluss geben? Schließlich wird dieser für die übermittlung der Temps von der XT verwendet,
und gleichzeitig könnte ein 6.Sensor am Aquero ja angeschlossen sein.
Sensor 1 und 2 (sind bei mir nur angeschlossen) scheinen wie gesagt nicht betroffen zu sein. Oder könnte es Probleme geben mi dem auslesen 2er XT-Temperaturen..
Dachte zuerst es würde daran liegen, das ich einerseits über das Aquero die Wassertemp der XT auslese, und über die Pumpe die temp der Elektronik. ABer der Fehler passiert auch, wenn ich nur die Wasser-Temp auslese, egal von welchem Gerät aus.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;-) Ich editiere keine 10 mal rum zu dieser Stunde mit nem gewissen Alk-Spiegel

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Chucky1978« (19. Dezember 2008, 05:55)

Die Luft liebt es dir zu zuhören. Erzähle Ihr von deinem Leid und Schicksaal, und verschwende nicht die meine Zeit. ;-)

Montag, 22. Dezember 2008, 11:19

.. das Update 4.65 habe ich mir nicht getraut runterzuladen.

wo hast du das Update 4.65 gesehen ,
offiziell auf der Dowloadseite gibt es noch nichts. :?:

Montag, 22. Dezember 2008, 20:00

Es ist lediglich in der Server-Info als neuste Version hinterlegt und wird dir beim Update-Check angezeigt.

Montag, 22. Dezember 2008, 20:26

Es ist lediglich in der Server-Info als neuste Version hinterlegt und wird dir beim Update-Check angezeigt.

Danke

Habs gerade ausprobiert ,wird tatsächlich angezeigt.