• 25.04.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Probleme mit dem Aquaero

Montag, 22. Dezember 2008, 14:32

Hallo @ll,

ich habe nach dem Umbau der Wasserkühlung auf ein neues System 2 Probleme mit dem Aquaero.

1.) Die Werte des angeschlossenen Temperatursensores werden nicht mehr angezeigt, die Anzeige zeigt lediglich ---,-- °C - habe den Sensor im T-Stück an eine andere Stelle gestzt!

2.) Ab und zu schaltet sich das Aquaero einfach aus - die Pumpe und Lüfter laufen weiter, nach einem Rechnerneustart geht wieder alles! Dieses Problem tritt sehr selten auf aber es ist da!

Danke im vorraus

MfG

RaptorX2

Montag, 22. Dezember 2008, 20:11

*hochschieb* weiß keiner Bescheid?

Montag, 22. Dezember 2008, 21:03

zu erstens: kannst Du irgendwas durch andere Sensoren/andere Anschlüsse am Aquaero ausschließen?

sicher, daß Du den Sensor nicht beim Umbau zerstört hast? (die Dinger sind mechan. empfindlich)

kannst Du den Widerstand mal messen?

(-,--°C zeigt das Ae an, wenn kein Sensor erkannt wird)



zu 2tens: schaltet sich das Ae ab, oder geht nur das Display aus?

ist es dann auch über die Aquasuite/den Gerätemanager nicht mehr auffindbar?





wenns wirklich ein Defekt ist (beide Fehler zusammen deuten darauf hin - kann aber auch ein Zufall sein), wird Dir der Support sicher am besten weiterhelfen können. ;)



P.S.: wie gewöhnt man dem ... äh ... Beitragseditor hier ab, daß er bei jedem erzwungenem Zeilenumbruch `ne Leerzeile reinhaut?

Montag, 22. Dezember 2008, 22:42

2 Probleme mit dem Aquaero.

kommt das eventuell nur dann vor wen du den Rechner
bewegst,


nicht das du irgend wo im kabel ein wackler
hast.

Dienstag, 23. Dezember 2008, 07:39

Hallo,

nein - bewegen tuh ich den Rechner nicht. Bei dem Aquaero schaltet sich das Display aus, was vorher nicht vorkam.

Wenn du sagst er erkennt den Sensor nicht muss ich nochmal nachsachauen, aber der war soweit i.O.

Ich werde zum Vergleich nochmal einen anderen Sensor besorgen. Wenn das nicht hilft melde ich mich beim Support. Ich danke euch für eure Hilfe!



MfG

RaptorX2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:27

liefert dieser Sensor an einem anderen Anschluß dasselbe Ergebnis?

Was macht ein anderer Sensor an diesem Anschluß (dem Ae liegen doch 4 (normale) Sensoren bei)?



(oder betrifft Dein Problem alle Sensoranschlüsse/Sensoren?)

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:53

Der Anschluss am Sensor war unter der Ummantelung gebrochen. Für 10 € Sensor so eine dünne Verabreitung am Sensoreingang ist ein unding. Naja werde mir einen neuen bestellen und hoffen, dass der länger hält.
Das Aquaero habe ich neu Konfiguriert und einen Reset gemacht. Seit dem war der Ausfall nicht mehr da!

Danke
MfG
RaptorX2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:07

:thumbup: