• 16.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicht genug interne USB-Anschlüsse, was dann ??

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:25

Wenn man die Aquasuite, Aquastream Poweradjust etc. anschließt, kann es sehr leicht sein, dass die internen Anschlüsse auf dem Mainboard nicht ausreichen..

Was macht man denn dann ??

Gibts PCI-Karten zum nachrüsten, die auch UBS-Anschlüsse haben, auf die diese Kabel passt ???

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:55

Wenn man die Aquasuite, Aquastream Poweradjust etc. anschließt, kann es sehr leicht sein, dass die internen Anschlüsse auf dem Mainboard nicht ausreichen..

Was macht man denn dann ??

ich würde mir einen Mini Usb Hub intern
Verbauen,


wehre doch kein Problem.

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:07

wie soll das denn gehen ??
Gibts denn keine Steckkarten, die die Anschlüsse haben ??

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:44

hast doch bestimmt interne USB Anschlüsse
wo denn Hub anschließen kannst

ja natürlich gibt es auch Steckkarten,
aber dann müsstest du ja das ganze kabel nach außen führen.

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:50

Steckkarten mit extrenen und internen Anschlüssen, die meinte ich ..!!

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:57

kommt halt immer drauf an viele Anschlüsse du intern Brauchst,
meistens hat die karte mehr Externe Anschlüsse als
intern.

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:16

Kann man da jeden handelsüböichen Hub nehmen und den Zerlegen?? Wo bekommt man USB-Stecker her? Damit ich mir die Kabel selbst machen könnte??

Danke schonmal für deine Hilfe!

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:50

Kann man da jeden handelsüböichen Hub nehmen und den Zerlegen??
Ja Natürlich geht das , aber warum :?:

Zitat

Wo bekommt man USB-Stecker her?
am besten wehr es dieses kabel,
einen internen stecker ist schon dran,da müstest du an dem Hub den du kaufst nichts mer endern ( abschneiden )

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1631

die Blende abbauen und dein Hub einstecken. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J.norbert« (25. Dezember 2008, 23:54)

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:04

Naja ich steh nich so auf so nen zusammengestöselten "Pfusch" im Gehäuse :P nich bös gemeint ;)

Werd mir dann wohl selbst was zusammen basteln...dachte mir das dann in etwas so:

Internes USB -> Hub -> Normales USB -> Internes USB -> AC-Geräte

So könnte ich die Kabel auch grad in der Länge anpassen und dann alles schön Sleeven :) oder ist da irgendwo nen Denkfehler?

Danke für deine schnelle Antwort!

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:15

Für Leute die in punkto Basteln doch eher Talentfrei sind, besteht die Möglichkei einen USB Hub über eine USB Karte mit einem internen Anschluß in Bertieb zu nehmen. Als Adappter vom Hub auf die AQ Kabel gibt es dann die USB A-Stecker auf 4-polige Pfostenstecker. Du siehst also, geht alles ohne Löten, wenn man weiss was man will und vor allen dingen ohne erst nen Kreisverkehr alla Internes USB -> Hub -> Normales USB -> Internes USB -> AC-Geräte in den Rechner zu klemmen. ;) Möchte oder kann man nicht erst eine USB Karte einbauen, geht auch eine USB-Einbaubuchse, die dann direkt auf das Board geklemmt werden kann. Die Lösung ist vor allem interessant, wenn man nicht löten mag und eine saubere Installation der Geräte möchte.

Dann noch frohe (Rest) Weihnacht

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:25

@ J. Norbert: Achte doch bitte auf deine Rechtschreibung :wacko: "wehre" kommt von "etwas abwehren" .... "er wehre sich gegen die Vorwürfe"

"Es wäre besser wenn du das anders machst" schreibt man mit ä. Das ist Konjunktiv II und die Stammform kommt von "sein". So, genug Deutsch für heute :D :wacko:

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:11

@Morchen Naja sauber verlegt wäre dann ja alles, und vor allem hätte ich keine USB Stecker IM Rechner...und wenn alle Kabel gesleevt sind sieht alles sehr ordentlich aus. Aber das ist denke ich wie so oft eine Frage des eigenen Geschmacks und der Einstellung, bzw. der Bereitschafft Zeit und Arbeit in seinen PC zu investieren ;)

Löten muss ich ja auch nichts...ich werde mal Bilder machen wenn alles so langsam fertig wird...das sollte wenn alles gut klappt Mitte nächster Woche sein :) und auf eine Platine mehr im Rechner kommt es auch nicht mehr drauf an. :) Und nen PCI-Steckplatz für USB zu "verschwenden" ist nicht ;)

Also danke nochmals für eure Hilfe und noch einen schönen 2 Weihnachtsferitag ;)

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:23

... Wo bekommt man USB-Stecker her?...

intern? sowas?



zb bei CSD (Best.Nr.: 019-CVB104, und die Kontakte natürlich - zu finden unter: "mechanische Bauteile->Steckverbinder->Diverse->Sonstige (und Dank nochmal dafür an Limbachnet ;) ))

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:32

Immer gerne, aber die Blumen muss ich weitergeben, ich hatte den Link auch hier aus dem Forum - nur von wem, das habe ich leider vergessen. Möglicherweise war's Oetsch, oder Miszou.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (26. Dezember 2008, 23:33)

Samstag, 27. Dezember 2008, 00:00

Danke! Habe es mittlerweile auch gefunden :)

Die ganzen internen Stecker und Buchsen wie Lüfter, USB etc. sind ja fast alles Crimp-Stecker...die bekomme ich auch hier beim Conrad vor Ort :) nur wahrscheinlich leider nicht in schwarz...aber naja...mal schauen! Danke nochmals für eure Hilfe!! Echt TOP hier! :)

Samstag, 27. Dezember 2008, 01:41

@ J. Norbert: Achte doch bitte auf deine Rechtschreibung :wacko: "wehre" kommt von "etwas abwehren" .... "er wehre sich gegen die Vorwürfe"

"Es wäre besser wenn du das anders machst" schreibt man mit ä. Das ist Konjunktiv II und die Stammform kommt von "sein". So, genug Deutsch für heute :D :wacko:

Haste wohl nichts anderes zu tun,als mich auf meine
Rechtschreibfehler hinzuweisen, was
:thumbdown:

zu Info: es hat schon seinen Grund, warum Ichs nicht richtig Hinbekomme,
aber das ist ein anderes Thema. Aber da müsste man ja erst drauf kommen.

Und ich glaube auch nicht das ich mich dafür Rechtfertigen muss ,das es so ist .

Samstag, 27. Dezember 2008, 05:57

Schau mal unter WWW.Pollin.de nach, da hast gleich alles Komplett und brauchst nicht erst klemmen. Der kurze Weg die Bestellnummer 720940 in die Suche eingeben, der Längere Computer - Hardware - Kabel/Stecker/Adappter - Seite 7. Die Dinger kannst Du bei Conrad lange suchen. :D Alles andere was Du für die interne Installation vom USB Hub brauchst findest auch in dem Shop.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (27. Dezember 2008, 05:58)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 28. Dezember 2008, 16:01

Hey super danke für die vielen Tipps und Infos!! Echt TOP!! :)

Der Adapter passt leider nicht ganz in mein Konzept ;) aber ich habe alle benötigten Teile bei Reichelt bestellt...eher viel zu viel aber naja :D bevor ich 2x bestellen muss.

Und Conrad hatte wirklich nicht einen einzigen Artikel ;)

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:05

720940


Die Idee mit dem Stecker ist ja suuper, genau so einen braucht man, wenn man PCI-Steckkarten mit internen Anschlüssen hat... nur wie ist die Pinbelegung bei den Stiften ???

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:19

Ist auf dem Adappter aufgedruckt steht in der Beschreibung. Hab die auch grade bestellt, genaues kann ich Dir noch nicht sagen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen