• 27.04.2024, 20:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AC : G30 und/oder G48 Kühlerfrostschutz freigegeben für Tubemeter?

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:27

Hi,
Da unsere 2 Tubemeter offenbar NICHT mit dem G30 Kühlerfrostschutz (1:4 ) funktionieren möchte ich gerne diesen Fred aufmachen damit ANDERE auch was davon haben:

die Tubemeter stehen je immer auf 100% und 90% - egal ob wir aus der Aquatube etwas Kühlflüssigkeit entfernen oder künstlich Wellen erzeugen. Hier absolut keine Anzeige der Wellenbildung.

Da die Tubemeter zudem nicht gerade billig waren wäre es nett zu erfahren was AC dazu einräumt. Einen beidseitigen Defekt schliesse ich mal aus.


Ps. Ich könnte mich zwar direkt an den Support wenden, denke jedoch das es besser ist wenn andere Kaufinteressierte auf diesem Wege Infos bekommen.

Also bitte AC Leute meldet euch mal, ihr habt doch das G30 und G48 exlizit freigegeben .

In vorraus herzlichen Dank
Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:35

Ich würde die ja erstmal "sauber" machen und es dann nochmal versuchen, aber kann mir das theoretisch schon vorstellen...

Bringt nix

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:58

Hi,

Säubern bringt gar nix, das Kühlwasser umschliesst die Dinger ja sofort wieder.
Sehr enttäuschend finde ich das sich AC nicht zu Wort meldet. Ich dachte eigentlich dieses Forum übermittelt auch Kundenfeedback an die Macher von AC.

naja, wenn ihr meint das sei der richtige Weg...

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Löblich

Samstag, 17. Januar 2009, 23:59

AC, ich finde es durchaus löblich wenn ihr eure ganze Kraft in die Entwicklung neuer Kühler und Kühllösungen steckt. Kann man gut an den vielen Neuerscheinungen sehen.

Aber, meine Frage ist auch hier wichtig da viele das AC Fluid nicht verwenden wollen und ich sie nochmals stelle :

Ist G30 oder G48 uneingeschränkt von euch freigegeben ? Meine 2 Tubemeter funktionieren damit nämlich nicht!

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

RE: AC : G30 und/oder G48 Kühlerfrostschutz freigegeben für Tubemeter?

Montag, 19. Januar 2009, 14:36

Ps. Ich könnte mich zwar direkt an den Support wenden, denke jedoch das es besser ist wenn andere Kaufinteressierte auf diesem Wege Infos bekommen.
Hm Irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben... Warum wendest du dich nicht einfach an den Support und teilst uns dann mit, was dabei rausgekommen ist? Das hier ist schließlich kein offizieller Support.

RE: RE: AC : G30 und/oder G48 Kühlerfrostschutz freigegeben für Tubemeter?

Montag, 19. Januar 2009, 17:30


Ps. Ich könnte mich zwar direkt an den Support wenden, denke jedoch das es besser ist wenn andere Kaufinteressierte auf diesem Wege Infos bekommen.
Hm Irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben... Warum wendest du dich nicht einfach an den Support und teilst uns dann mit, was dabei rausgekommen ist? Das hier ist schließlich kein offizieller Support.
Hi, tja dann habe ich den Sinn eines Herstellerforums falsch verstanden.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Montag, 19. Januar 2009, 18:19

hättest du, wenn es nicht supportforum heissen würde und das ist ja eigentlich auch ne frage, die offiziell beantwortet werden KÖNNTE, geht ja schließlich nicht um ne info zum versand oder geldeingang oder ähnlich privates.

Gründe

Freitag, 23. Januar 2009, 21:47

Hi,
Ich gehe mal davon aus das Aquacomputer Gründe hat hier nicht zu antworten.

Die 2 Tubenmeter, angeschlossen an zwei Poweradjust funktionieren definitiv NICHT mit G30 Kühlerfrostschutz. Eines davon wurde mir von meinem Händler ausgetauscht - der Fehler bleibt aber weiterhin.
Schade für das rausgeschmissene Geld.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Samstag, 24. Januar 2009, 21:17

@Seppel:
Es heißt hier ja *nicht* Supportforum, und es *ist* kein Support, sondern nur ein Forum. Wo hast Du denn hier den Begriff "Supportforum" gelesen??

@Harald:
Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn jemand von AC sich auch hier zum Thema melden würde, aber eigentlich ist es hier seit Jahren üblich, dass man sich bei Supportfragen eben an den Support wendet und nicht an das Forum.

An Deiner Stelle würde ich daher den einzig "offiziellen" Weg zum Support per Telefon oder Mail beschreiten und das Ergebnis konsequenterweise dann hier im Thread mitteilen.

Das ist durchaus auch sinnvoll, und so ist's hier wie gesagt seit Jahren üblich - auch wenn es wie gesagt durchaus auch andere sinnvolle Vorgehensweisen geben mag.

Rat und Tat

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:32

@Seppel:
Es heißt hier ja *nicht* Supportforum, und es *ist* kein Support, sondern nur ein Forum. Wo hast Du denn hier den Begriff "Supportforum" gelesen??

@Harald:
Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn jemand von AC sich auch hier zum Thema melden würde, aber eigentlich ist es hier seit Jahren üblich, dass man sich bei Supportfragen eben an den Support wendet und nicht an das Forum.

An Deiner Stelle würde ich daher den einzig "offiziellen" Weg zum Support per Telefon oder Mail beschreiten und das Ergebnis konsequenterweise dann hier im Thread mitteilen.

Das ist durchaus auch sinnvoll, und so ist's hier wie gesagt seit Jahren üblich - auch wenn es wie gesagt durchaus auch andere sinnvolle Vorgehensweisen geben mag.
Also wenn man hier im Forum verschiedenste Beiträge auf Antworten seitens AC sucht, stellt man sehr schnell fest das AC oftmals schreibt.

Warum hier nicht geantwortet wird kann nur einen Grund haben : es funktioniert nicht !!

Gruß harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:30

es tut mir unglaublich leid, an alle beteiligten, das ich mich seit 5 jahren im alten forum bewgt habe, was man wenn man möchte sogar ergooglen kann, und es hies "Aqua Computer Support Forum" entschuldigung nochmal. ich weiss garnicht, wie mir sowas passieren konnte.

so um mal wieder ernst zu werden, ich gehe davon aus, das sich in einem herstellerforum auch um probleme mit artikeln oder fragen zu artikeln des herstellers von dem hersteller gekümmert wird. sonst können wir uns alle ein anderes forum suchen oder eins aufmachen wo ac dann nicht mit dem namen für herhalten muss, wenn ein "nein das funktioniert nicht" oder "wissen wir nicht, haben wir nicht getestet" zu kompliziert ist für leute die in der lage sind so ein produkt überhaupt zu entwickeln.

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:15

Bei direkten Fragen, hilft auch eine Mail ! Wir lesen auch nicht alles.

Zum Thema: Das tubemeter ist nur für ACfluid freigegeben, alles andere kann, muss aber nicht gehen. Zerstört wird es aber ganz sicher nicht von G48.

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:06

Bei mir funktioniert das mit G48, habe aber auch nicht destilliertes Wasser in der Kühlung. Ich benutze Wasser ohne Karbonathärte (Kalk), also teilentsalztes Wasser. Mit destilliertem Wasser hatte ich auch das Problem, daß das Tubemeter nicht richtig funktionierte. Bekommen kannst Du das Wasser in der Apotheke, oder Du stellst das Zeug einfach selber her. Geht ganz leicht, entweder läst Du das Wasser durch das Britta Wasserfilter laufen, besorgst Dir nen Wasserenthärter vom Dampfbügeleisen oder kaufst im I-net Wofatit und baust Selber einen Enthärter. Ablagerungen im Kühlsystem hast Du mit diesem Wasser auch nicht, aber halt einen vernünftigen Leitwert mit dem das Tubemeter funktioniert.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen