• 01.05.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero mit Zusatzfunktionen

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:24

Guten Abend zusamm
Und zwar hatte ich jetzt vor meine Lüftersteuerung gegen ein Aquaero einzutauschen und diesen voll auszunutzen:

[*]Die internen Lüfter im Gehäuse(3 auf dem Tripple radi, 2 auf dem Dualradi und 2 92er Gehäuselüfter) sollen Wassertemperatur, oder Cputemperatur gesteuert werden, sodass ich mich darum nicht mehr selbst kümmern muss(wobei ersteres wohl leichter zu realisieren wäre). Sonst müsste man wohl irgendwie über den PWManschluss arbeiten

Problem: Der Tempsensor http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1620 ist nur für Plug and cool Anschlüsse geeignet. Ich verwende 13/10er Masterkleer Schläuche von denen ich auch nicht wieder weg will. Mit den bescheidenen Biegeradien der 8/6er Schläuche hatte ich mich schonmal rumgeärgert. Und 13/10er sieht bedeutend besser aus.

Hier auch direkt ans AC-Team: Kann ich euren Tempsensor einfach so in den AGB packen?

[*]Ich möchte den Durchfluss gerne angezeigt bekommen.

Mit dem Teil http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1655 + dem Anschlusskabel sollte es ja eigtl keine Probleme geben, oder?
http://shop.aquacomputer.de/advanced_sea…s=53027&x=0&y=0

[*]Ich würde meine Pumpe dann gerne über den Poweradjust regeln: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1648

[/list]
Gäbe es die Blende für den Poweradjust auch in schwarz?

Gibt es sonst noch sinnvolle Erweiterungen die ich vielleicht nutzen könnte, und überlesen habe?

Hier einige Bilder die vllt etwas helfen:







Das der AGB schief sitzt werde ich mit einem neuen begleichen der dann direkt auf der Pumpe sitzt. Hat mit dem Thema hier ja aber nix zu tun :D

So vielen Dank schonmal für eure Vorschläge und Hilfen. Wenn alles dann fest steht, fänd ichs klasse, wenn sich dann einer vom AC team eben mit mir auseinander setzt und die Bestellung kann dann sofort aufgegeben werden

Donnerstag, 29. Januar 2009, 07:53

Hi,
- ja du kannst den Tempsensor einfach in den Kreislauf einbinden, beste Methode ist in den AGB oder per T Stück.
- hier ist nen DFM Test unteranderem mit dem AC
- für den Poweradjust gibt es eine schwarze Blende ; brauch man aber nicht unbedingt, da du diesen auch auf dem Aquaero verbauen kannst.

Gruß
Use your aquadrops :thumbsup:

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:33

ah wunderbar dank dir. Erkennt die Aquaerosteuerung die Wassertemp dann auch so, das sie die Lüfter danach steuern kann? Sieht ja nicht anders aus wie andere analoge Tempsensoren und würde mich wundern, wenn das Aquaero den Sensor dann von den anderen unterscheiden kann.
Die poweradjust blende in schwarz werde ich dann so dazu nehmen
Und wohl auch beim Durchfluss messer bleiben- Selbst wenn der Durchflusssensor vor allen Dingen bei hohen Durchflusswerten nicht gerade leise arbeiten wollte

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:12

Klar kann das Aquaero die Lüfter nach der Temperatur steuern- du kannst ja jedem Lüfter nen eigenen Sensor zuweisen nach der der Lüfter dann gesteuert wird.

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:36

Super das find ich klasse

Werde dann hier und bei AT jetzt eben ne kleine Bestellung aufgeben, und hoffe das ich nichts vergesse.

Vielen Dank euch beiden

Samstag, 7. Februar 2009, 17:12

So habe dann jetzt den Poweradjust und die Aquaero VFD Steuerung verbaut.

Bin sehr zufrieden mit Allem(Das Display sieht wahnsinnig gut aus und es funktioniert alles einwandfrei)- Hätte aber noch Verbesserungsvorschläge, die bei neuen Revisionen vielleicht berücksichtigt werden könnten, oder andere meine Meinung teilen.



-Den Temperatursensoren könnten ja auch "Klebestreifen" beigelegt werden, damit man sie besser befestigen kann. So ists auf jeden Fall nicht einfach, passende Stellen zu finden, um sie unterzubringen
-ne ganz große Frage für mich: Wieso hat der Poweradjust keinen Aquabus-anschluss. Somit konnte ich ihn nicht mit dem Aquaero verbinden und in der Software ist der Durchfluss-wert und die Pumpen-rpm nur beim Poweradjust verfügbar. Zwar reiner Schönheitsfehler, aber vielleicht gibt es da eine Option?
-praktisch wäre auch für den Poweradjust eine 5,25 " blende anzufertigen. 3,5 wird nur noch sehr selten genutzt und bei meinem Temjin 07 passts dann mit den Stromanschlüssen nicht ganz, wenn ich den Poweradjust unten verbauen würde.

Weitere Anregungen könnten mit der Zeit noch kommen. Hatte gestern erst alles eingebaut und muss mich jetzt übers Wochenende noch genauer mit der Aquasuite beschäftigen. Bei den ganzen Möglichkeiten geht sowas halt nicht in 20 Min :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkside_86« (7. Februar 2009, 17:14)