• 22.05.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Darkx

Junior Member

aquasuite Pumpenstuerung

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:37

Servus, ich versuche gerade meine Pumpe so einzustellen dass die Pumpe lautloser wird, gelingt mir leider nicht. Im moment habe ich die XT version. Zur Zeit hab ich die Frequenzeinstellung auf manuell, mindestfrequenz 59(hz) und max frequenz 100(hz). Was nutzt ihr für werte? Pumpe wird übern schwamm gedämmt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkx« (25. Februar 2009, 17:40)

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:10

brummt die Pumpe oder macht sie ander Geräusche?

Bei ersterem solltest du den Schwamm entfernen und mit einem ShoggySandwich liebeugeln, dann hast du wahrscheilich ein Entkopplungsproblem
Beim etwas lauteren Rasseln / Klappern könnte noch luft in der Pumpe sein.
:rolleyes:

Freitag, 27. Februar 2009, 19:27

meine is bei 57hz am leisesten

Freitag, 27. Februar 2009, 21:30

Was nutzt ihr für werte?


Ich glaube, jeder hier nutzt mehr oder weniger andere Werte. Meine Pumpe ist zum Beispiel zwischen 70Hz und 78Hz sehr leise, Labrat schreibt bei 57Hz.Wenn Du die Pumpe nicht leise ist könntest Du versuchen, ob sie an einer anderen Stelle im Rechner ruhiger läuft, eine andere Unterlage oder das Gehäuse zu dämmen. Als Dämmung kannst Du versuchsweise doppelseitiges Klebeband und Karton oder Pappe benutzen. Die Pumpe kannst Du auch in verschiedenen Stellungen montieren, hängend, seitlich oder stehend. Sollte Dir absolut nicht gelingen, die Pumpe ruhig zu bekommen könnte, wie schon geschrieben, Luft in der Pumpe sein und im schlimmsten Fall die Keramikwelle in der Pumpe gebrochen sein.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch