• 26.04.2024, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welcher Stecker für LED-Anschluß am Aquero

Montag, 23. März 2009, 18:52

Am Aquero gibts drei Anschlüsse für LED´s.

Welcher Stecker passt denn dafür ??

Montag, 23. März 2009, 19:19

sind das nicht normale CV-Kontakte (also am AE halt 1x3 Pins mit RM 2,54mm)?

(mal suchen geh)

Edit: sowas hier, hab ich ausser beim Ausschlachten alter Rechner bisher nur bei CSD-Electronics gefunden (also für Privatleute und kleine Stückzahlen). Allerdings brauchst Du auch noch die entsprechenden Kontakte (und ein wenig Übung - man kann die aber mit ner Spitzzange/Verdrahtungszange auch crimpen ;) (der achte Kontakt hat bei mir dann gehalten - inzwischen sehen die fast wie original aus...))

(findest Du beides in dem Shop unter Warengruppen->mechanische Bauteile->Steckverbinder->diverse->sonstige)

Edit2: laut Handbuch ist da `n LPV-Stecker drauf, wenn ich das richtig sehe (?) somit sollte `ne LPV-Buchse aufgesteckt werden (sichererer Halt und verpolsicher), aber die CVs passen trotzdem drauf. LPV sollte von Lüftern bekannt sein.

(bei CSD: Warengruppen->mechanische Bauteile->Steckverbinder->Leiterplattenverbinder)



Edit: falls AC selbst sowas anbietet (also außer dem Kabel mit den 2 LEDs dran), nehm ich die Fremdherstellerlinks gern wieder raus - allerdings betrachte ich Elektronikhersteller/~händler nicht als Konkurrenz für Euch - hier gehts ja im wesentlichen um Wasserkühler und was so dazugehört. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (23. März 2009, 19:50)

Montag, 23. März 2009, 19:46

warum muß das denn so kompliziert sein, oder soll man die Anschlüsse nicht benutzen...?? :thumbdown:

Diesen Stecker hätte AQ eigentlich auch gleich beilegen können, wenn man es schon so exotisch macht... :whistling:

Montag, 23. März 2009, 19:52

gibt doch das hier:

Achso, frag mal beim Support nach (NETT) - derlei Kleinkram (also nur die Buchse+Kontakte) sollen die schon mal per Brief geschickt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (23. März 2009, 19:54)

Montag, 23. März 2009, 20:29

OK... danke !!! (wollte aber einen eigenen löten...) :thumbup: