• 24.04.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream an externen Netzteil

Montag, 23. März 2009, 21:11

Hi !

Ich bau mir ja so was wie ein Aquaduct .... das Megaduct.

Jetzt soll da ja eine AS und ein AE rein. Gibt es Probleme, wenn ich dies an einem separaten Netzteil betreibe und dann mit USB mit dem PC verbinde ?
Hat jemand so was in Betrieb ? Wieviel Leistung (Ampere) sollte das NT für AS, AE und 4 Lüfter haben ?

Danke

:)
******* *******

Dienstag, 24. März 2009, 10:12

Hab auch AE und AS - allerdings die alte - in einem externen Gehäuse mit separatem Netzteil. Ist eigentlich kein Problem die per USB an einen beliebigen Rechner anzuschließen.
Du solltest Dir allerdings überlegen was Du machst, falls das externe Netzteil mal seinen Geist aufgeben sollte.

Dienstag, 24. März 2009, 19:38

Ist ja Durchflussüberwacht und meistens sitz ich eh nebendran.

Grad mal probiert....mit einem 1,5A NT läuft die AS problemlos an. Werde dannn ein %A NT füs ganze nehmen, sollt locker reichen.
******* *******

Dienstag, 24. März 2009, 23:11

Ich hab beide an einem Netzteil aus einen alten externen SCSI CD-ROM. Funzt bestens.

Mittwoch, 25. März 2009, 07:00

Hehe...war ähnlich...war das NT von meiner ext HDD. Hab mir jetzt n NT von einem TFT gekauft, 12V, 5A.
******* *******

Freitag, 27. März 2009, 07:25

Mh...

Heut mal Anleitung vom AE ausführlich gelsen.....

Während die AS die 5V nicht braucht, siehts aus, als ob das AE 12 und 5V braucht ?
Hat das jemand schon getestet ?

Sonst ja kein problem noch n 7805 davorzuschalten......
******* *******