• 17.04.2024, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner schaltet sich bei längerer Belastung einfach ab.

Samstag, 28. März 2009, 18:46

Hi,
Ich habe folgendes Problem: mein Rechner schaltet sich nach längerem Spielen (z.B. STALKER) einfach ab.
In der Aquasuite habe ich die Notabschaltung via Relais aktiviert, das Relais ist parallel zum Powertaster angeschlossen.

Als Alarm habe ich Durchflussalarm , Temperaturalarm und Fehler Aquastream gewählt. Alle (Temperatur) Alarmwerte sind großzügig nach obenhin gewählt und werden beim Spielen niemals erreicht.

Trotzdem schaltet sich der Rechner bei starker Belastung einfach mal ab - als wenn man den Powertaster länger gedrückt hält. Und die Abschaltung erscheint NICHT im Alarmbericht der Notabschaltung.

Wenn ich dagegen die Notabschaltung deaktiviere schaltet der Rechen niemals einfach so ab. Auch nach stundenlanger Belastung nicht !

Es liegt also definitiv daran ob ich die Notabschaltung in der Suite aktiviere oder eben nicht.

Ich weiss mir nicht zu helfen. Was kann das sein ?

Gruß Harald

Gruß harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Samstag, 28. März 2009, 19:11

Logge mal die Daten in der aquasuite mit. Wenn er sich dann wieder abschaltet würde ich in den Logdaten mal nachsehen ob evtl. zum Zeitpunkt der Abschaltung irgendein Wert aus dem Rahmen fällt und die Abschaltung verursacht.