• 24.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero Relais per Hand und schnell steuern

Montag, 30. März 2009, 00:35

Hallo,

ich würde gerne das Relais im Aquaero dazu verwenden um meine PC Beleuchtung shcnell und komfortabel ein und auszuschalten.
Dass das Aquaero das nicht alleine packt, ist mir klar, drum hab ich mir schon ein Relais zugelegt (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=504238)

Jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft, in der Aquasuite das Relais an und auszuschalten.
Das geht doch manuell, kann mir mal jemand sagen wo ich da drücken muss?

Nächste Punkt: Geht das auch ohne die Aquasuite?
am liebsten wär mir ein kleines programm, 1x gestartet bleeuchtung an, nochmal gestartet beleuchtung aus, usw
Evtl gibts ja sowas, zur nOt kann ich mir auich was zusammenprogrammieren...

Montag, 30. März 2009, 07:51

Unter Alarm Relais manuell dauerhaft schalten ......

Wenn du es nicht mit der SW machen willst, kannst du es auch am AE mit den Knöpfen schalten.
******* *******

Montag, 30. März 2009, 11:05

hab eben schnell ein kleines programm dafuer geschrieben:

http://boombule.com/aerelais/ae_relais-0.0.1.zip

keine garantie obs auch wirklich funkt, hab erst heute abend n AE zur verfuegung.

gruss,
messi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »infinite« (2. November 2011, 20:27)

Montag, 30. März 2009, 23:57

Sashispatz: Danke fürn Hinweis, leider kommeich da mit der Steuerung noch nciht so klar, habe auf den Knopf gedrückt, dann wurde er grün. Dann habe ich nochma drauf gedrückt, dann wurde er kurz grau und dann gelich wieder grün. Das scheint mir noch nicht korrekt zu funktionieren?
Und am AE muss man sich doch dann jedes mal durch längliche Menüs hangeln, oder nicht?

infinite: Danke super Sache. Würds dir was ausmachen den SourceCode zur verfügung zu stellen? Würd gern ma sehen wie sowas mgeacht wird :)

Dienstag, 31. März 2009, 08:38

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »infinite« (5. November 2011, 18:37)

Samstag, 11. April 2009, 12:07

Hallo und Danke für die Sourcen.

Leider stürzt das Programm bei mir sofort mit einer Windowsfehlermeldung ab. Kann es sein dass das nur unter Vista läuft?
Ansonsten schau ich mich mal nach nem C# Compiler um und versuch das bei mir zu kompilieren/debuggen.

Samstag, 11. April 2009, 14:06

kann eigtl nicht.. hab nur xp.

edit:
genaue fehlermeldung?
usb.dll und mytranslationclasses.dll sind im ordner der .exe?

Samstag, 11. April 2009, 15:00

Muss ich am Montag abend nochmal schauen wenn ich wieder an meinem Rechner bin, danke fürn Hinweis :)

Mittwoch, 15. April 2009, 22:10

Nachdem ich auch die DLLs mit entpackt habe funktionierts wunderbar.
Vielen Dank :)