• 19.04.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

machiavelli1986

unregistriert

GMR DFM zeigt keinen Wert an in Aquasuite

Dienstag, 31. März 2009, 21:50

Ich hab die Aquastream XT Ultra. Hab ich vor ca. einer Woche mit meiner Wakü aufgebaut. In Verbindung mit der Aquasuite funktioniert alles einwandfrei. Jetzt hab ich den DFM GMR eingebaut (mit elektronik) und an die Aquastream XT angeschlossen.
Leider wird mir da jetzt nichts angezeigt. Ich hab 492 Impulse eingegeben (gem. Aquatuning im Beschrieb). Hat jedoch nicht geklappt. Auch mit 600 Impulsen hats nicht geklappt. Dann hab ich mal verschiedene Frequenzen zwischen 55 - 82 Hz probiert, jedoch auch ohne Erfolg. Einmal als ich den PC hochfuhr zeigte es mir ca. 3 Sekunden in der Aquasuite einen Wert von 90 Liter an bei der DFM anzeige (hab die Aquasuite im Autostart). Jedoch verschwand die Angabe wieder und es kamen die 2 Striche, wird also nichts erkennt. Düse hab ich keine drin, da ich mal denke das ich mit 82hz eigentlich schon über 60 Liter/h erreichen müsste. Vorallem zeigte es mir ja kurz 90 an.
Ich hab 13/10 schlauch, einen dual und einen triple radi, cpu, gpu und mobo kühlung, agb hab ich den innovatek zum aufstecken.wird also auch optimal wasser angesogen von der pumpe.
Jemand vom hardwareluxx hat etwa nen ähnlichen wakü aufbau von den komponenten her und bekam einen Durchfluss von 110L. kann mir nicht vorstellen das ich 50 Liter weniger hab.
Woran kann das liegen?muss ich die pumpe im gerätemanager deinstallieren und neu anhängen?

edit:

ich häts nicht gedacht aber s hat geklappt.ich hab mal ordentlich am DFM gerüttelt und siehe da,so wies ausschaut kam das Rädchen in Schwung:-)Hätte eigentlich erwartet das ein GMR von Werk aus dreht. War wohl bisschen eingerostet:-P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »machiavelli1986« (31. März 2009, 22:39)

Donnerstag, 2. April 2009, 10:02

ich denke,das war schon von werk aus,völlig ok!sicherlich,haste dort nur luft drin gehabt und durchs schütteln,ging sie raus.

machiavelli1986

unregistriert

Donnerstag, 2. April 2009, 12:51

das ist natürlich gut möglich, weil ich hab nicht mehr solange entlüftet beim neubefüllen des kreislaufes.auf jedenfall funktionierts jetzt einwandfrei:-)

Ähnliche Themen