• 16.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Braucht man die Knöpfe vom Aquaero wirklich !? Und Display extern betreiben !?

Samstag, 4. April 2009, 14:57

Hallo,

ich habe mir gestern einen Aquaero gekauft, und möchte nun wissen, ob man die drei Knöpfe die da dran sind, wirklich benötigt, oder ob man auch alles über die Software steuern kann.

Des weiteren müsste ich wissen, ob man irgendwo den Stecker sowie die Buchse bekommt, damit man das Display auch weiter von dem Controler einbauen kann. Also so nen Display Kabel brächte ich ;)
Gibt es die irgendwo !?


gruß niklaas

Samstag, 4. April 2009, 20:41

Die Knöppe braucht man nicht zum einstellen, das geht ALLES über die Aquasuite Software die wirklich sehr sehr gut ist .... nur für einen Firmwarereset habe ich die Knöpfe bisher gebraucht.


Wen Du so ein Kabel gefunden hast schicke mir bitte ne PM, sowas suche ich auch noch.

Gruss
Reese
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Samstag, 4. April 2009, 20:56

Aaalsooo.... wenn ich mich recht erinnere, kannst Du so´n ganz normales Hosenträger -> Flachbandkabel nehmen. Muß halt an einer Seite mit Stiftleisten, und an der anderen mit Buchsenleisten sein (1 zu 1 verdrahtet - außer bei den gaanz alten Ae´s ist das Display nur aufgesteckt (also die Display-Platine auf die eigentliche Ae-Platine)).

Und wenns Dich interessiert: In dieser Verbindung (also dann auch in dem Flachbandkabel) sind auch die Signale der Taster enthalten ;)

Wenn Du´s genauer wissen willst, verwende mal die SuFu - das Thema gabs schon mal vor ein/zwei Jahren oder so...

Samstag, 4. April 2009, 21:12

Hey,

jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich niergendwo, die Passende Buchsenleiste finde. Stiftleisten sind ja klar, die kann man ja auch an jeder beliebigen stelle kappen, nur die Buchenleiste ist nen Problem :(
Sowie die Crimppins dafür zu finden.

Habe sie bis jetzt noch niergens auffinden können :(


Und LotadaC was meintest du mit dem Satz:

Zitat

Und wenns Dich interessiert: In dieser Verbindung (also dann auch in dem Flachbandkabel) sind auch die Signale der Taster enthalten ;)
???
Kann man an den 16pinnen die 3 Taster abgreifen, oder wie soll ich das verstehen !?

Samstag, 4. April 2009, 21:28

ja, nach langem Fragen hat Sebastian (?) irgendwann mal gepostet, welche PINs das sind - zum durchklingeln hatte damals niemand Lust.

(die SuFu ist zwar wesentlich schneller als die alte - leider funktionieren aber die Links ins alte Forum nicht...)

Tante Edith fragt, ob Du solche Kontakte meinst:





und noch eins: ich hab´s bei mir noch nicht auseinandergezogen gehabt - kann man da nicht einfach `ne größere draufstecken (oder ist da´n Wannenstecker/kein Platz)?

ansonsten halt so`ne doppelläufige Buchsenleiste, und alles einzeln angelötet (+Schrumpfschlauch, klar)

CSD hat die auch mit 2x8

wenn nur zu lange da, kann man die trennen, indem man ein Kontaktpaar (nach oben) rausschiebt, und genau an der Stelle durchgeigt - verlierste halt ein Pin-Paar.

Achso, paß auf - der Kunststoff ist ziemlich spröde ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (4. April 2009, 21:44)

Sonntag, 5. April 2009, 07:38

Aquaero LT - Display Ran - Schalter Weg
Die Links wurde schin Korrekt übernommen, nur steht da immer "forum.aqua-compter.de...", ich muß da mal ne rewrite Regel anlegen das das richtig ist. Es muß so aussehen: "forum.aquacompter.de..."

Sonntag, 5. April 2009, 18:25

LotadaC:

also die Crimppins sehen ganz gut aus ;)
Aber wo kann man die nun kaufen !?

Die Buchsenleiste werde ich mal Bestellen, und dann nen bischen Löten ;)
Werde dann mal hier die ergebnisse Posten ;)

sebastian
Nur das mit dem Stecker, wo da nun genau die Taster anliegen sollen, habe ich noch nicht so recht versanden. Da ich nicht weis, welcher Pin 1 und welcher Pin 16 ist

Sonntag, 5. April 2009, 21:48

das steht doch auf dem LCD was Pin 1-16 ist.

Sonntag, 5. April 2009, 22:03

Die Pins (und auch den anderen CV (CrimpVerbinder?) -Kram) findest Du zB bei CSD-Electronics im Onlineshop unter: Warengruppen -> mechanische Bauteile -> Steckverbinder -> diverse -> sonstige (und da auf Seite 2) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (5. April 2009, 22:11)

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:04

Hey ;)

ich habe alle Sachen hier, nur besitze ich nur einen billig lötkolben und jetzt schmlizen mit beim löten immer die plastik teile o_O

naja habe auf der arbeit nen fertiges kabel gefunden :) ^^
werde die stecker aber nem freund geben, dass er die mal löten kann ^^


sooo neue frage ...kann man den aquaero auch ohne die software verweden ?
bzw. wenn ich nen duchflusssensor anschließe, kann ich da die durchflussraten schon ablesen, auch wenn ich grade im bios bin !?


DANKE schonmal

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:07

sooo neue frage ...kann man den aquaero auch ohne die software verweden ?
bzw. wenn ich nen duchflusssensor anschließe, kann ich da die durchflussraten schon ablesen, auch wenn ich grade im bios bin !?


ja, kein Problem
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.