• 18.04.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bekomme Aquero Relais nicht zum schalten

Samstag, 11. April 2009, 12:12

Hallo,

ich hatte vor mittels des Aquaero Relais meine Beleuchtung (im PC) an- und auszuschalten.
Um das Aquaero nicht abzufackeln habe ich mir dazu bei Conrad ein weiteres Relais gekauft (das habe ich irgendwo auf der AC seite mal gelesen dass man das so machen soll).
Mit einem Netzgerät hat das Relais auch wunderbar ab 8V geschaltet.
Also habe ich es ans Aquaero angeschlossen, da ist allerdings nichts passiert, weder wenn ich das relais in der AS bedient habe noch über die Bedienknöpfe am AE selbst.

Das AE Relais hat doch 12V ausgansspannung oder?
Sollte man es nicht am AE klacken hören wenn das eingebaute Relais schaltet?
Was könnte ich denn zur Fehlerdiagnose tun?

Danke für die Hilfe,
Tom

Samstag, 11. April 2009, 12:16

Das AE hat keine Ausgangsspannung, sondern es handelt sich nur um einen Kontakt.
Du musst also dein externes Relais auch in einen eigenen Stromkreis einschleifen.
******* *******

Samstag, 11. April 2009, 14:47

Das erkärt natürlich eniges, danke für die Info :)