• 23.04.2024, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero Firmware update scheitert

Mittwoch, 15. April 2009, 22:14

Ich würde gerne die Firmware meines Aquaeros update.
Die Aquasuite zeigt mir an meine Firmware wäre die Version 410 und es gäbe eine 421.
Also habe ich mir den Aquaero OS Loader von AC heruntgerladen.
Der sagt aber nur lapidar: Keine Verbindung zum Aquaero.

Ich hab mir sogar die Mühe gemacht alle Kabel abzuziehen ( arbeit!!) aber das hat auch nix geändert.

Also woran kanns liegen dass die AS mein Aquaero mag, der Updater aber nich?

Danke für die Hilfe,
Tom

Mittwoch, 15. April 2009, 22:32

zum OS Loader steht doch mehr als eindeutig das der für aquaeros gedacht sind die eine alte OS Version / Firmware vor 4.00 haben. Somit kann das nicht funktionieren.
Das einzigste was du benötigst ist eine aktuelle aquasuite Installation und ein aquaero das per USB angeschlossen ist, dann klickst du im menü auf Firmware flashen , wählst die Firmware aus und bestätigst am Gerät. Neustart -> Fertig.

Mittwoch, 15. April 2009, 23:12

Mehr als eindeutig finde ich es zwar nicht gerade, aber wenn man weiß wo man suchen muss findet man es auch.

Jetzt habe ich das firmware update eingespielt und danach die AS beendet, leider leuchtet das AE jetzt nur blau und sonst passiert nichts.
Habe auch schon die set/mode taste gedrückt (wiein der meldung beschrieben) aber das ändert auch nichts.

Was tut man in so einer situation? :(

Mittwoch, 15. April 2009, 23:20

Hm, hab jetzt einfach mal den Rechner neu gestartet und er zeigt mir jetzt die neuste Version an.
scheint funktioneirt zu haben, danke für die hilfe :)