• 19.04.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MrBurns

Junior Member

Verbindung Aquastream Ultra mit aquero 4.0

Samstag, 18. April 2009, 18:07

Hallo zusammen,

ich benötige mal Unterstützung bei der o.g. Fragestellung....

Derzeit habe ich die Aquastream per USB mit meinem Mobo ASUS P5B Deluxe verbunden. Die Pumpe wird gefunden und kann bedient werden.
Heute habe ich das Aquero 4.0 angeschlossen. Nach diversen USB Fehlern beim starten habe ich das Aquero nun über ein externes USB Hub angebunden. Das Aquero wird
unter Vista gefunden. Jetzt habe ich in der aquasite zwei Reiter aquero Revision 4 und Aquastream USB. Da ich gerne die Pumpe über das aquaero steuern möchte nun zur Frage.

Wie binde ich die Aquastram Pumpe ins Aquero ein bzw. welches Kabel benötige ich dafür?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

MrBurns

Samstag, 18. April 2009, 20:01

Das 3-Pin Kabel, welches der Pumpe beiliegt, muss einfach nur am aquabus beider Geräte aufgesteckt werden.

Über das aquaero steht dir allerdings nur ein Bruchteil der Einstellungsmögichkeiten zur Verfügung. Lass die USB Verbindung zur Pumpe wenn möglich auch dran.

MrBurns

Junior Member

Sonntag, 19. April 2009, 10:07

Hallo Shoggy,

danke für die Rückmeldung.

Beim Aquaero ist kein 3poliges Kabel im Lieferumfang enthalten sondern nur das 5polige USB Kabel. D.h. wenn ich jetzt eine Verbindung zwischen dem Aquaero und der Pumpe herstellen möchte benötige ich
noch folgendes Kabel??

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1960

Eine Verständnisfrage noch.... Wofür sind die beiden 5poligen Anschlüsse an der Aquaero? Lt. Handbuch ist das eine Aquastream Brücke wo die Pumpe angeschlossen werden kann.....

Danke und noch einen schönen Sonntag.

Gruß

MrBurns

Sonntag, 19. April 2009, 11:32

Nach diversen USB Fehlern beim starten habe ich das Aquero nun über ein externes USB Hub angebunden


Ich habe das Board auch. Versuche doch mal, das aktuellste Bios, ist bei mir das 1238 vom 30.09.2008. Seid ich das drauf habe sind immer alle AC Geräte sofort da.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mario190

Junior Member

Sonntag, 19. April 2009, 17:01

Wie Shoggy schon sagte, das 3Polige Kabel wäre eigentlich der Pumpe, und nicht dem Aquaero beigelegen.
Bei meinen wars zumindest so :)

Habe allerdings auch noch eine Frage, einen Fehler, oder was weiß ich:
Pumpenfrequenz meiner Pumpe hab ich eingestellt, dass sie vom Aquaero aus gesteuert werden soll.
Wenn ich nun im selbigen auf den Reiter "aquastream" gehe, wird mir alles mehr oder minder richtig angezeigt. (Der Verbrauch wird immer auf eine Integer runter gerundet)
Mein Problem besteht hier nun darin, dass ich die Frequenz nicht ändern kann und auch den Entlüftungsmodus nur nach wildem herumklicken aktivieren kann. Pumpe selbst ist richtig eingestellt. Wollte ich halt einstellen, damit die Pumpe im Profil für Overclocking mehr Dampf macht. Konnte im Endeffekt das alles zwar doch einstellen, dallerdings nur über die Taster am Aquaero, welche ja bekanntermaßen zum Beispiel beim Lite nicht wären.
Verwende Vista 64 und dieser Fehler besteht schon seit mehreren Windows Installationen. Der Rest der Aquasuite funktioniert einwandfrei

MrBurns

Junior Member

Sonntag, 19. April 2009, 18:36

..ok, hab das 3polige Kabel gefunden. Wer lesen kann ich klar im Vorteil :) Die Pumpe wird jetzt in der aquero angzeigt.
Vielen Dank für den Support.

Kann ich eigentlich die Wassertemperatur der Pumpe auch in der aquero anzeigen lassen?

Schönen Abend noch.

Sonntag, 19. April 2009, 21:04

Damit man die Pumpe über das auquaero steuern kann muss bei der Pumpe im Reiter Pumpen- und Durchflusseinstellungen oben links im ersten Feld aquabus ausgewählt sein da ansonsten alle Einstellungen immer wieder über USB überschrieben werden.

Um die Temperatur der Pumpe an das aquaero weiterzugeben muss im selbigen Fenster weiter unten eingestellt sein, welche Temperatur übertragen werden soll. Dieser Temperatur erscheint beim aquaero als Sensor 6.

MrBurns

Junior Member

Sonntag, 19. April 2009, 23:04

Hallo Shoggy,

danke für die Info. Hat alles soweit geklappt :)

Freitag, 5. Juni 2009, 22:19

wie
kann ich 2 Aquastream Ultra mitem aquero 4.0 verbinden??


Das
Aquero hat nur 1 aquabus Stecker, wo schliesse ich die 2 Aquastream an?

Freitag, 5. Juni 2009, 23:23