• 16.04.2024, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Highflow Durchflussmesser

Mittwoch, 29. April 2009, 22:32

Servus an alle,

habe einen neuen HighFlow Durchflussmesser gekauft und natürlich sofort angeschlossen. leider gab er kein Signal aus.
Also habe ich den Deckel abgeschraubt und die Befestigungsschrauben ein bisschen gelockert. Nun hatte das Drehrad "Spiel" und er gab ein Signal aus.

Meine Frage:
Ist das so okay? (Die Schrauben sind jetzt kurz vor handfest angezogen) oder kann das Probleme mit der Dichtigkeit geben?


Gruss,

Endo

Mittwoch, 29. April 2009, 23:08

das passt schon so. Es kann sein das der Deckel leicht verkantet war. Undicht sollte da nix werden.

Montag, 4. Mai 2009, 14:04

nachdem ich das gleiche problem habe/hatte hänge ich mal hier dran und spare mir einen neuen thread.

ich habe am samstag meinen durchlussmesser bekommen und voll vorfreude ins system integriert. heisst pc-aus, wasser raus, sensor in kreislauf eingebunden. dann wasser wieder rein entlüftet, pc eingeschaltet und die steuerungssoftware aufgerufen. das ergebnis war erstmal ernüchternd, keine anzeige in der software. dann software und einstellungen gecheckt, keine änderung, anzeige null. also pc wieder aus, wasser raus, durchflusssensor raus und aufgeschraubt. beim zuschrauben habe ich die inneren schrauben nicht fest angezogen, die blende hatte ich ganz weggelassen. wasser wieder rein, entlüften pc wieder und siehe da anzeige erfolgt. allerdings wenn ich die schrauben wieder fest ziehe, erfolgt keine anzeige mehr, bei halbfest zeigt er mir nur die hälfte des durchflusses an, bei schwach angezogenen schrauben scheint die anzeige dann zu stimmen (70 l/std.)

auch bei schwach angezogenen schrauben ist das system momentan dicht, somit kein problem. ob dies langfristig so ist, kann ich erst in ein paar tagen sagen. auch die blende darf nur bei leicht angezogenen schrauben montiert werden, sonst wird das ergebnis wieder verfälscht, bzw. die anzeige gestoppt.

ich brauche hierzu vorerst keine lösung, den es läuft ja nun nach 4 std. bastel- und probierarbeit. ich möchte hier nur bitten künftig keine ungetesten, teils funktionsunfähige neuware an den kunden auszuliefern. das hat aquacomputer nicht nötig, bisher kannte ich die firma nur als lieferant für produkte mit hoher qualität und funktion. wäre schön, wen ihr diese "scharte" schnell ausmerzt.

Montag, 4. Mai 2009, 17:50

Bei einigen Sensoren (bisher hatten wir nur einen hier) wurde die Welle die das Flügelrad aufnimmt nicht komplett eingepresst. Dann kann das Rad sich nicht drehen und es gibt kein Signal. Entweder man drückt sie selber (am besten mit einem Stück Holz oder Kunststoff) bis zum Anschlag hinein oder wir tun dies natürlich auch gerne - ist ja unser Fehler. Dies kommt natürlich nicht wieder vor !

Montag, 4. Mai 2009, 19:56

vielen dank für die schnelle und aus meiner sicht ehrliche antwort. nicht jede firma steht zu "missgeschicken". das zeichnet eine firma mit gutem service ebenfalls aus.

zur zeit läuft er ja. beim nächsten um- oder ausbau werde ich das mit der welle mal vorsichtig probieren. sollte ich jedoch bereits beim aufschrauben festestellen, daß dies "eine nummer zu gross" für mich ist, schicke ich den euch zur nachbesserung ein.

ein zufriedener kunde mehr in eurem kundenstamm 8o

Montag, 4. Mai 2009, 22:35

Finde ich auch gut wenn gelegentlich mal ein kleineres Malheur eingeräumt wird ;)

Ähnliche Themen