• 24.04.2024, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero LT - Problem mit DFI Lanparty DK790FXB-M3H5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 09:37

Ich habe gestern mein neues board bekommen und folgendes Problem festgestellt:

Wenn man das aquaero beim POST angesteckt hat kommt der Fehlercode 50 (Incompatible USB device), wenn Windows gestartet ist und man das Aquaero dann ansteckt funktioniert es allerdings einwandfrei.

Gibt es irgendeine bekannte Lösung für dieses Problem?

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:05

das ist das erste mal das wir in der Form von so einem USB Problem hören.
Mache mal ein aktuelles Bios auf dein Mainboard.
Versuche einen anderen USB Port zu nehmen.
Eventuell ist eine Bios Einstellung falsch.
Ich denke das Problem ist in dem Fall am Mainboard zu suchen.

Sebastian

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:29

das merkwürdige ist dass sonst alle geärte 100% einwandfrei funktionieren, sogar das zig jahre alte keyboard von nem powermac G4 blue/white (11 jahre hat die tastatur am buckel)


in nem anderen forum hab ich wen gefunden der das selbs Problem mit nem AM2 DFI board hatte

mit default settings will das board mit aquaero auf jeden fall nicht posten, mit deaktiviertem USB 2.0 auch nicht, hab da schon alle optionen durchgetestet

auf meinem steinalten asrock NF4 board lief das ding einwandfrei -.-

PhreakMasta

unregistriert

Sonntag, 12. Juli 2009, 01:32

Hallo

Ich habe das DFI LanParty DK M2RSH und genau das gleich Problem.
Ich habe bereits verschiedene der internen USB-Anschlüsse durchprobiert,
aber immer ohne Erfolg.
Der PC bleibt immer im POST-Screen hängen...

MfG

EisDave

unregistriert

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:21

Auch ich habe das gleiche Problem habe ein DFI Lanparty DK 790GX-MR2S, sämtliche Biosupdates haben nicht geholfen, um das Thema jedoch zu ergänzen sei erwähnt, wenn man das Aquaero im Windowsbetrieb ansteckt funktioniert es ohne Probleme. Das Problem exsistiert also nur beim Systemstart, jedoch bei vielen Aquaero/DFI-AMD Nutzern. Da DFI, laut Support, versucht hat das Problem zu lösen, jedoch nicht herrausgefunden hat wo das Problem liegt, bleibt nur eine Möglichkeit: ein verzögerter USB-Start vom Aquaero

Gibt es eine Möglichkeit den USB-Connect des Aquaero, softwaretechnisch um 10sek zu verzögern, sonst bleibt leider nur die Möglichkeit des Ansteckens im Betrieb oder einen Schalter ins Kabel zu löten.

nyso

unregistriert

Sonntag, 4. Juli 2010, 09:50

Gibt es hier denn inzwischen mal Lösungsvorschläge? Ich habe nämlich das gleiche Problem, und suche nach einer Lösung.

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:22

Ausser einem PCI USB Controller einzubauen wird es da auch in Zukunft keine wirkliche Lösung geben. Sofern verfügbar kann man es mit einem BIOS-Update probieren, was bei vereinzelten Boards von Asus in der Vergangenheit Abhilfe gebracht hat.

btw: sich drei mal anmelden und so tun als ob ist auch ein wenig albern... ;)

ExAMDfan

Junior Member

Donnerstag, 8. Juli 2010, 01:25

Hi ,

Glaube kaum, das es das erste mal ist, das Ihr davon hört. Habe darmals fast 2 Stunden mit euren Techniker diskutiert.

Also das Problem mit dem DFi FX790 hatte ich auch. Bei mir hat nicht mal ne externe PCI USB Karte was gebracht. Immer Fehlercode 50 und der Rechner startet nicht mehr.
Kein Biosupdate hat mir geholfen und nach tagelangen rumspielen mit den Biossettings habe ich aufgegen.

Der Code bei DFi bedeutet Inkompatibles USB Gerät. Einzige lösung die ich hatte, war vor dem einschalten des Rechners das USB Kabel abzuziehen! Sobald Windows XP bzw Win7 gebootet war den Aquaero wieder anzustecken ! Er wurde dann erkannt und ich konnte Ihn einstellen mit der Aquasuite.

Schlussendlich habe das AMD System verkauft.

PS.
Scheinbar trifft es sehr häufig Asus und DFI Boards.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExAMDfan« (8. Juli 2010, 01:30)