• 19.04.2024, 12:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 360XT mark3 wird als 360 mark2 erkannt

Samstag, 16. Mai 2009, 18:34

Hallo
habe mein neues Aquaduct 360XT mark3 seit ca 1 Monat in Betrieb.
Soweit alles i.O., bin eigentlich sehr zufrieden damit, jedoch wird anstatt Aquaduct 360XT mark III, ein Aquaduct 360 mark II angezeit.
Was ist da los?

Angezeit wird in der Aquasuite in Reiter "Anzeige & Hardware" folgendes:
auaduct 360 mk II Informationen
Firmware 1.12
OS Version 2.00
Hardware Version 4.21
Seriennummer 03528
Flashvorgänge 0002
Pumpe Bootloader 100
Pumpe Firmware 1019
Herstellerdatum 03 / 2008

Habe die neuste Aquasuitesoftware 4.66.00b herunter geladen und installiert, nichts...
habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt, nichts...
Aquasuitsoftware deinstalliert und wieder neu installiert...nichts..... ?( :wacko:


was ist da falsch, resp. warum wird nicht das richtige Aquaduct angezeigt, was muss ich tun?
Danke für eine Antwort

Samstag, 16. Mai 2009, 18:54

Das kannst du ignorieren. Ist im Prinzip nur ein kleiner Schönheitsfehler.
nun noch einmal hier.
Das ist OK so,.. die Anzeige kommt nur daher das für das aquaduct 360MK2, MK3 70mk3 das gleiche Software Fenster genutzt wird.
Wenn im aquaduct der richtige Name steht, ist es auch das richtige Gerät.
Wir werden bei der nächsten aquasuite einfach das MK2 rausnehmen, da das einige ja anscheinen doch etwas verwirrt.

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:51

Danke für die Antwort, habe jedoch noch ne Frage....... 8|

wenn ich im Downloadbereich richtig gesehen habe, können eigentlich nur zwei Applikationen installiert, resp. sind aktuell zu halten.

- die Aqqasuitesoftware (aktuellste Version 4.66.00b

- und das OS für das Aquaero (aktuellste Verson OS-Update 2.03)

- d.h es sind nicht wie angezeigt, die Firmware, das OS und die Pumpen Firmware zu installieren? Mit der Installation der Aquasuitesoftware wird bis auf das OS alles installiert und aktuallsiert?

- was ist der Unterschied zwischen der neusten OS-Version 2.02 und meiner Installierten Version 2.00?

möchte es halt genau wissen... :D

Danke für eine Antwort...... :thumbup:

P.S wenn ich mir erlauben darf, für mein Empfinden wäre es einfacher, verständlicher und transpareter (und vielleicht auch profesioneller) wenn die Updates, Applikationen und Firmeware immer durchgängig gehalten werden (z.B. im Download bereich, in der Updatefunktion und der Anzeige in der Aquasuitesoftware und auf den Aquaduct-LCD, immer die genau gleichen Bezeichnungen und Versionindexe etc. etc., dann kommt ein Laie, wie ich wahrscheinlich besser zu recht ;( ^^

Gruss Peter

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:37

das OS Update ist ein "alter" Download und ist für aquaeros gedacht die vor ca. 3 Jahren ausgeliefert wurden.
Du mußt also nur die aquasuite aktuell halten.

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:07

alles klar :)