• 25.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Desire

unregistriert

Aquastream + Aquaero Problem

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:58

Einen wunderschönen.

Also ich habe folgendes problem. Meine pumpe wird nicht mehr vom aquaero erkannt wird. Sie ist einfach nicht mehr da. Der "witz" ist. das sie dennoch über das aquaero bestromt wird und ebenfalls an den aquabus angeschlossen ist.
Es heist immer: Keine verbindung zur platiene und dann im aquaero selber, wenn ich mir die info dennoch anzeigen lassen will sagt er: zu alt oder nicht verfügbar.

So nun der zweite "witz" es hat vor einigen tagen alles ohne probleme funktioniert und nach wasserwecksel und einbinden meiner gtx260 gehts nun nicht mehr. Habe schon das eprom resetet aber auch das brachte keine abhilfe.

Aquastream v.3.0
Aquaero HW 4.00 / FW 4.22a / OS 2.03



Aquasuit & aquaero firmware sind aktuell.




Soweit so gut. Ich hoffe mir kann hier einer nenn hifreichen tip geben damit wieder funktioniert ;(

lg Desire

Hier eben noch einige bilder, ist ein AC komplett system.





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desire« (21. Juni 2009, 01:29)

Sonntag, 21. Juni 2009, 09:09

drücke eventuell die Kablen noch mal fest an die Platine. ein kleiner wackler kann schon die ursache sein, gerade wenn es nach dem umbau passiert ist.

Desire

unregistriert

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:05

Hallo,

kabel andrücken usw. habe ich natürlich schon versucht. auch die pumpe selber mal bestrom (also ganz ohne AQ) brachte alles leider keinen erfolg.
Habe jetzt die pumpe wie gesgat am AQ dranne und läuft wird aber nicht mehr erkannt was ich schon komisch finde weil, er düfter sie doch dann auch nicht bestromen wenn die platiene evtl nen defekt hat was ich eigentlich ausschliesen kann, da ich erst alles auseinander genommen habe nachdem sie nicht mehr erkannt wurde. Davor gabs ja keinen wirklichen grund dazu (wasser ablassen usw. geht ja mit eingebauten teilen). Nur eben zur fehlersuche wars einfacher und für die beiden letzten bilder besser. Das erste bild entstand vor dem umbau der grafikkarte.

[edit] Kabel wurden auch auf bruch geprüft (durchgemessen) und sind ok.

Montag, 22. Juni 2009, 08:43

Dann würde ich mal auf ein Softwareproblem tippen. Mal die Software deinstallieren und neu installieren. Die Pumpe sollte dann wieder erkannt. Hatte das Problem auch mal, ging dann nach einer Neuinstallation wieder.
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Desire

unregistriert

Montag, 22. Juni 2009, 19:02

So habe eben mal die aquasuit deistalliert. den pc komplett ausgemacht und dann neu gestartet.
Dann aquasuit wie vorgeschlagen neu installiert. Resultat leider immer noch das gleiche pumpe wird bestromt aber nicht erkannt.

Dennoch danke für den tip, war nen versuch wert.
Weitere vorschläge?

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:47

Wende dich am besten mal an den Support von AC.

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:33

USB Verbindungen auf beiden seiten (AE und MB ) überprüfen.....

Und dann den Fehler Ausschluss weg beschreiten: Alles vom AE abziehen und nach einander wieder anschließen....
Und zur not mal ne andere GraKa einbauen, aber eigentlich hat die ja nichts mit dem AE oder der Pumpe zu schaffen.


Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Desire

unregistriert

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:37

so ..... habe alles abgesteckt atx leitung entfernt blabla werkseinstellungen geladen usw. usw. egebniss nun startet das aquaero garnicht mehr.

GRUND:
Nach reboot meldetet das aquaero aufeinmal notabschaltung. WIESO AUCH IMMER ;( und ich bin scheinbar zu blöd dem aquaero zu sagen das alles ok ist.

Die grüne power LED zeigt das das aquaero noch strom bekommt. PC lies sich dennoch weder über das aquaero noch am pc selbst einschalten. Also atx leitung wieder raus und siehe da pc geht an. aquaero immer noch nicht (LED immer noch grün). Also wieder alles aus und alle restlichen kabel ab so dass das aquaero nur noch strom bekommt ergebniss imme noch display aus keine reaktion ausser die LED halt.

Musste um jetzt hier schreiben zu können erstmal die die lüfter übers MB ansteuern und die pumpe wieder direkt bestromen.

Wie bekomme ich das aquaero wieder aus der notabschaltung raus ?

Ich bin echt kru davor mit dem hämmerchen zu spielen weil eigentlich bin ich kein anfänger aber scheinbar sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht..... ( Ich könnte mir jetzt mit sreigender begeisterung selber in den hinter treten. .....

[edit] Gibts eigentlich noch nen shop in berlin? Mir war so das nähe jakob kaiser platz mal einer war finde aber die addresse nimmer dan mach ich kurzen und bring das teil da hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desire« (24. Juni 2009, 01:09)

Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:29

Aquaero wieder anschließen und Netzteil ausmachen!!! Danach müsste die Notabschaltung wieder weg sein. Ansonsten prüfen ob genug Wasser im System ist. Den Rechner hochfahren in dem du am Aquaero "Set/Mode" drückst. Danach wird das Standardprogramm geladen und die ATX-Breakleitung als solches erkannt und du kannst den Rechner wieder normal Ein- und Ausschalten.
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Desire

unregistriert

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:29

Hab das versucht jedoch brachte das keinen erfolg. Der PC will nicht angehen.
Habe auch versucht das AQ als powertaster zu konfigurieren (grüne leitung überbrückt jumper anders gesetzt) alles ohne erfolg.

Wasser ist genug drinne zumal ich keinen füllstandsmesser und auch keine durchflussturbine nutze, die da was blocken könnte.

Dennoch danke :thumbup:

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:05

Mache mal einen EEprom Reset, dann ist auch die Notabschaltung gelöscht.
Warscheinlich hat deine aquastream die ja anscheinend eine Macke hat ein Problem verursacht.
Ziehe die Pumpe von aquaero ab und betreibe die Pumpe getrennt. Um dein Problem zu beheben wirst du warscheinlich nicht drum rum kommen die Pumpe/Controller + aquaero einzuschicken.

Sebastian

Desire

unregistriert

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:24

Würd ich ja gerne aber das AQ macht NIX mehr auser das die LED grün läuchtet.
Pumpe ist schon ab wie oben beschrieben. Habe alles mit "nacktem" AQ versucht ohne lüfter - ohne AS ohne alles halt mit und ohne brake leitung in allen konfig versionen es passiert nichts ausser wie das die led grün läuchtet.

Die pumpe selber läuft garde ohne probs. Habe jetzt mal den support angeschieben mal schauen was kommt. Ärgelich ist nur das ich die sachen alle gebraucht gekauft habe und keine rechnungen (wie im RMA / Support Formular gefordert) besitze ;(

Hoffe das da dennoch was bei rauskommt und ich die reperatur dann halt bezahle (ist ja klar !). Die hoffnung stibt bekanntlich zuletzt.

gruß

Desire

unregistriert

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:18

So lösung ist gefunden. Da der support super schnell geantwortet hat werd ich das aquaero zum service schicken und dort in stand setzen lassen.
Wenn es dann wieder bei mir ist werd ich im nächsten monat die pumpe gegen eine xt ultra tauschen (hatte ich eh vor :D ) und die 3.0 die ich imo noch habe erstmal ohne aquaero betreiben.

Also vielen dank an alle hier die mir helfen wollten und danke auch an den super schnellen support seitens ac.

Topic kann dann geschlossen werden. :)

gruß desire