• 24.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero startet PC selbstständig (ungewollt)

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:52

Hi, habe ein kleines problem mit meinem Aquaero.
Habe es an der 5V Standby Leitung hängen und schalte meinen PC
so immer über den Power-Button Modus übers Mainboard ein.

In letzter Zeit startet die Kiste immer selbstständig.
Dabei ist dann das Display am Aquaero ausgeschaltet, die LEDs,
die normalerweiße aus sind laufen beide auf 100 % genauso wie alle angeschlossenen Lüfter.

An was kann das liegen? Das nervt echt ziemlich.
mfg

Freitag, 26. Juni 2009, 07:36

Wieso hast du das Aquaero an der 5V Standby Leitung hängen? Was ist den der Sinn davon? Solange du das Netzteil nicht auschaltest, bleiben doch sowieso alle Einstellungen des Aquaero gespeichert, auch wenn du es nur mit einem normalen Stromstecker betreibst? Solange du auch den Relais-Ausgang nicht mit der ATX-Breakleitung benutzt, kannst du den Rechner sowieso nur mit der Power-Taste am Mainboard an machen.
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

Freitag, 26. Juni 2009, 13:39

Was es bringt das Aquaero an die Standby Leitung zu hängen kannst du in der Anleitung nachlesen.
Als kurzes Beispiel das starten des Rechners per Timer. Oder in meinem Fall habe ich keinen Power Taster an meinem Gehäuse.
Also warum soll ich dass dann nicht nutzen? Außerdem war das auch garnicht die Antwort auf meine Frage.

Tatsache ist, dass das Aquaero misst baut. Zumindest manchmal.