• 19.04.2024, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero und Asus P6T Lösung

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:40

Hallo,

Da mein Aquero gerne mal mit meinem P6T rumzickt (und Asus das ja Schuld sein soll) hab ich mal eine
einfache Lösung des Problems gefunden wenn es dann mal wieder nicht erkannt wird.

Also folgendes habe ich herausgefunden wenn es mal wieder nicht von der Aquasuite erkannt wird.

Wird im Gerätemanager ein USB-Gerät mit gelben Ausrufezeichen gefunden. Dieses Lösche
bzw. Deinstalliere es und Lösche im C:\Windows\Inf die Datei INFCACHE.1

*Die Datei INFCACHE.1 beherrbergt Treiberinformationen zu allen bisher angeschlossenen Geräten.
Der Infcache ist also die Treiberdatenbank von Windows XP. Ist während einer Treiberinstallation mal
etwas schief gelaufen, oder konnte ein Gerät nicht korrekt erkannt werden, so befindet sich dieser
Fehler quasi ebenfalls im Infcache. Deshalb sollte diese Datei in diesem Fall ebenfalls gelöscht werden.*

Danach schalten ich meinen PC aus und führe einen Hardreset des Aqueros aus. Dannach wird das
Aquero wieder gefunden so das ich nur ein Profil in das Aquero laden muss damit es wieder so
Arbeitet wie ich es gerne hätte.

Das ganze Dauert keine Minute. Ein Einbau einer Zusätzlichen USB-Steckkarte rate ich generell von ab.


P.S: Ich warte immer noch auf ein schwarzes Multiswitch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VorTEX999« (1. Juli 2009, 09:41)

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:48

das geht noch einfacher,
es gibt das programm USBDeview, damit kannst du zb. dein aquaero anwähle, den treiber löschen und dann neu Starten. Dann wird wieder ein neues aquaero gefunden. Sollte in etwas das gleiche machen.

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:13

das geht noch einfacher,
es gibt das programm USBDeview, damit kannst du zb. dein aquaero anwähle, den treiber löschen und dann neu Starten. Dann wird wieder ein neues aquaero gefunden. Sollte in etwas das gleiche machen.
Hat aber keinen Einfluss auf die Datei INFCACHE.1

Mir ist das Programm bekannt aber ich versuche immer erst mal alles mit Boardeigenen Mitteln zu Lösen.

Samstag, 4. Juli 2009, 08:35

Ich habe das Problem auch ab und an.. das ging schon beim P5 los und auch beim neuen P6T V2 ist das immer mal wieder.

Ich deaktiviere und anschl. aktiviere ich immer das USB-Gerät... manchmal sofort oder nach dem 2. bzw. 3.mal verschwindet das Ausrufezeichen und der Aquero startet wieder normal.

Neustarten mußte ich nie ...

Sonntag, 5. Juli 2009, 00:52

Ein Einbau einer Zusätzlichen USB-Steckkarte rate ich generell von ab.


Mache ich auch. Besser ist der Einbau eines USB Hub. Danach hatte ich weder bei dem P5B noch bei dem P6 Probleme mit dem AE oder anderer USB Geräte.



Ich warte immer noch auf ein schwarzes Multiswitch.Willkommen im Club :thumbsup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 6. Juli 2009, 14:14



Ich warte immer noch auf ein schwarzes Multiswitch.Willkommen im Club :thumbsup:

Schlimm wa der markt verlangt und ein Hersteller der nicht Liefern will ... denen geht es eindeutig zu gut ^^