• 25.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero - PC (Not-) Abschaltung

Sonntag, 12. Juli 2009, 07:23

Hallo,

wollte mir in nächster Zeit ein Aquaero zulegen. Eine tolle Sache finde ich die Notabschaltfunktion. Allerdings würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Rechner "softwareseitig" runterzufahren, denn einfach den Strom Abdrehen würde ich eigentlich nur in einem wirklichen NOTfall machen wollen.


Gruß,

silasz

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:15

Ja, geht auf zwei Wegen.

Wenn du die aquasuite ständig mitlaufen lässt kann du sehr gezielt sagen, was Windows machen soll: Runterfahren, Standby, Ruhezustand etc.

Schliesst man den Powertaster vom PC parallel am aquaero an und wählt eine Auslösezeit von nur einer Sekunde kann man je nach eingestellter Aktion bei Tastendruck auch den PC herunterfahren etc.

Bei beiden Varianten gilt, dass sie unsicher sind da immer ein Programm blockieren kann und dann läuft der PC trotzdem weiter.

Montag, 13. Juli 2009, 06:49

Hallo,

Danke für Deine Antwort. War nur als "Option 1" gedacht. Wenn das binnen 1 Minute nicht hinhaut, dann sollte die "harte" Abschaltung erfolgen.


Gruß,

silasz