• 16.04.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero + Aquastream XT + Multiswitch aber nur 2 interne USB-Anschlüsse

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:40

Hallo zusammen

Ich hätte da eine Frage. Wenn ich ein Aquaero, eine Aquastream XT und ein MW verbaue, aber nur 2 interne USB Steckplätze habe, kann ich dann trotzdem alle 3 Sachen so anschliessen das ich den vollen Funktionsumfang habe ? Was ich gelesen habe kann man zwar die Aquastream XT an das Aquaero anschliessen ohne eine USB-Verbindung zum Mobo zu haben aber dann sind nicht alle Funktionen dieser nutzbar? (Welche wären das denn bei der Standardversion?). Das Aquaero nicht ans Mobo an zu schliessen kommt eigentlich nicht in Frage und der MW muss sowieso angeschlossen werden.

Welche Möglichkeit würde sich noch bieten? Kann man den MW per Aquabus ans Aquaero anschliessen und übers Aquaero bzw. die Aquasuit steuern ohne ihn direkt ans Mobo anschliessen zu müssen (hab in der Anleitung nichts gefunden).

certhas

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:53

Geht leicht. Entweder baust du eine USB Karte oder ein USB Hub mit ein. Den Hub kannst du intern mit dem Board verbinden, zum anschliessen der USB Geräte bekommst du Adapter von USB Stecker auf USB Pfosten.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch