• 25.04.2024, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

p1sko

Junior Member

Achtung Nuub stellt mehrer fragen

Montag, 21. September 2009, 16:15

Hi



Ich habe mir eine kommplet System gekauft aber ohne die aquaero 4.00 LCD blau/weiß. http://www.aquacomputer.de/lian-li-a70.html



Natürlich habe ich die



aquastream xt zu Ultra für 20€ update gekauft.



Letzte Woche habe ich zusätzlich einen aquaero 4.00 LCD gekauft http://www.aquacomputer.de/aquaero-40.html und eingebaut alles leuft perfekt nur warum wird mein Durchfluss und leistungs verlauf von der Pumpe nicht angezeigt.



Die USB Kabel von der Pumpe habe ich an den LCD eingesteckt ? Vorher ohne die aquaero USB habe ich über die Software sehn können mein Durchfluss. Muss ich zusätzlich was dazu Kaufen wenn ja was oder muss ich die USB kabel von der Pumpe am Board anschliesen da ich auch von der LCD auch die USB kabel an Board angeschlossen habe,









zweite frage : kann ich die sensor was mitgelifert wurde unter den Nexxos kühler einbauen zwischen Kühler und CPU wird dan trotz dem gut gekühlt der prozessor ?



dritte frage : Ich habe überlegt meine GTX295 singel PCB zwei sensor einzubauen natürlich muss ich die GTX zu erst alles aussanander bauen und die sensor an dem Chip zu befestigen dan alles schön zusammen bauen macht das eine sin überhaubts oder habts ihr anedere lösung.



Meine vierte frage und die letzte wäre jetzt mit welchen Software kann man den display schön steuern und texte schreiben so das es an display ausgeführt wird.



Danke erstmal für viele infos :rolleyes:

Montag, 21. September 2009, 16:25

Das USB Kabel der Pumpe musst du am Mainboard einstecken, Achtung!! nicht verpolen.
Baue keinen Temperatursensor zwischen Kühlkörper und CPU

Edit:
Das gleiche gilt auch für die GPUs. ( Der Kühlkörper hat dann keinen richtigen Kontakt mehr zur Oberfläche des Chips, und die Wärmeleitpaste ist nur dazu da, kleine unebenheiten auszugleichen )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Defence1« (21. September 2009, 16:37)

Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

p1sko

Junior Member

Montag, 21. September 2009, 16:37

Dan wird der durchfluss angezeigt oder wie ?



Vonder Aquero USB LCD die USB kabel ist an Board angeschlossen und die von der pumbe die USB Kabel an die LCD angeschlossen.

Wie ich verstanden habe soll ich die USB kabel von der Pumpe an Board anschliesen und nicht an die Aquero USB ist das richtig wird dan der Durchfluss angezeigt.

Normale weisse muss man doch die Pumbe USB Kabel an Aquero USB anschliesen das der alles ausslesen kann oder nicht wenn ich an Board anschliese wie soll das funkzunieren.



Ich muss noch was sagen die Produkte von Aquacomputer sind echt Top immer wieder würde ich von euch Kaufen weiter so Mädels und Jungs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »p1sko« (21. September 2009, 16:41)

Montag, 21. September 2009, 16:39

Hi,
Du musst das Kabel von der Aquastream an das Board ( USB Steckplatz ) anschließen, ebenso wie das Aquaero. Den Durchfluss siehst du aber nur, wenn du auch einen Durchflussensor angeschlossen hast.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

p1sko

Junior Member

Montag, 21. September 2009, 16:43

ah ok habs verstanden das bedeutet dan muss ich zusätzlich kabel kaufen und die an die Pumpe und Aquero USB anschliesen



Danke für die schnelle Antwort jetzt muss ich schnell umbauen dauert halt seine 10 min





Ich schaue grade in Shop um und ich denke das diese Kabel ist die ich brauche das ich meine Durchfluss sehen kann http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1622 richtig ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p1sko« (21. September 2009, 16:48)

Montag, 21. September 2009, 16:45

Schau Dir auch nochmal die Anleitungen von Pumpe und Aquaero an,
findest du beide hier:
http://aquacomputer.de/handbuecher.html
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

p1sko

Junior Member

Montag, 21. September 2009, 17:06

Also wenn ich die USB kabel von der Pumbe an Board anschliese sehe ich an der software nicht mehr sobald ich die an die AqueroUSB anschliesse kann ich mit der Software arbeiten was mit geliefert wurde.



sehe Screen





p1sko

Junior Member

Montag, 21. September 2009, 18:11

ok jetzt funkzuniert das aber diese Bild kann ich von der Software nicht mehr sehn und meine Durchfluss auch nicht vor her ohne Display USB konnte ich auch meine Durchfluss sehn übersoftware jetzt nicht mehr.

Sie Pumpe ist an Board angeschlossen per USB kabel und Aquer auch an Board angeschlossen,

Montag, 21. September 2009, 18:14

Ich hoffe mal für dich dass du die Handbücher der Pumpe und Mainbord gelesen hast und die Stecker RICHTIG RUM eingesteckt hast! Ansonsten nimmt die Hardware schaden.....


Das ganze sollte dann so aussehen:


MB USB --> USB Pumpe
MB USB --> USB AE

Durchflusssensor mit Kabel --> AE

Und am Wichtigsten: Die Sensoren NIEMALS zwischen CPU / GPU und Kühlkörper Auch keine anderen Wärme entwickelnden teile) stecken. An den Kühlkörper befestigen geht, oder an eine Festplatte kleben, auch ok aber so bald du zwischen Kühlkörper und Hitzequelle bist kann die Hitze nicht vernünftig abgeführt werden..

Sinnvoller ist es eh wie Wassertemperatur zu messen ;)


Und das Upgrade zur Ultra- Version hättest du dir auch sparen können, das AE kann alles und viel mehr was die Pumpe kann...



You can also use the English forum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (21. September 2009, 18:26)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

p1sko

Junior Member

Montag, 21. September 2009, 20:47

ok habs hin bekommen die software funkts wieder muste einmal Fenstereinstellung zurück setzten dan ging alles habe Handbuch schon das dritte mal gelesen irgent wie für jemanden der wenig erfahrung hatt ist es bischen schwer.

Bin sehr froh das ich überhaubts geschaft habe das der ganze wakü funkts :D .

Komisch ist nur das es mir nicht den Durchfluss anzeigt arg das ärgert mich so sehr :cursing: ich dachte bei der Ultra Version musst es mir anzeigen den Duchfluss oder muss ich auch wieder was neues kaufen.

Boa langsam wird meine Frau narisch ^^ habe knapp 800€ nur für wakü ausgegeben wenigstens stimmt meine temps und die von meine Frau nicht mehr wenn Sie Konnto anschaut muhahahaha :thumbsup:



Habe zwei kabel bestellt ich hoffe das hilft weiter.

aquaero power connect - 24 pin ATX standby power / ATX brea ich denke das ist nötig wenn die Pumpe mal den Geist auf gibt.

Den muss ich von der Pumpe zur AqueroUSB anschliesen dan funkts hoffentlich das mit Durchfluss Anschlusskabel für Durchflusssensor (für aquaero/aquastream XT Ultra/poweradjust)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »p1sko« (21. September 2009, 21:01)

Montag, 21. September 2009, 21:03

Hängt der Durchflusssensor am AE oder an der Pumpe ?? Für eine Anzeige am AE muss dieser auch am AE hängen.
ansonsten wird er dir im Bild der Pumpe angezeigt!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

p1sko

Junior Member

Montag, 21. September 2009, 21:09

An der Pumpe



Durchfluss sensor? Ich dachte das es in der Pumpe intekriert ist nach update von XT auf Ultra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p1sko« (21. September 2009, 21:10)

Stergi

Senior Member

Montag, 21. September 2009, 21:16

nein die Pumpe hat dann nur die Möglichkeit einen Durchflusssensor Auszuwerten, eingebaut ist er aber nicht.

wie z.B. http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2294

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (21. September 2009, 21:17)

p1sko

Junior Member

Montag, 21. September 2009, 21:18

ja rofl das wuste ich jetzt nicht ich sag doch nub hatt fragen.

Wie mache ich das mit auswerten würde mich sehr freuen wenn du das mir erklären kannst.

Dann brauch ich ja diesen Durchfluss kabel nicht was ich bestellt habe oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p1sko« (21. September 2009, 21:21)

Stergi

Senior Member

Montag, 21. September 2009, 21:30

der sensor wird an der Pumpe An dem Anschluss der mit "flow" bezeichnet ist angeschlossen, der Sensor kann aber auch an dem Aquero angeschlossen werden
der Sensor muss dann noch in der Software Kalibriert werden ( Impulse/Liter wie in der Anleitung beschrieben)

p1sko

Junior Member

Montag, 21. September 2009, 21:34

Ok Merci für eueren und für dein Gedult dan weis ich was ich noch zusätzlich bestellen muss.

Melde mich wieder wenn ich den Sensor gekauft habe und eingebaut ist.

Stergi

Senior Member

Montag, 21. September 2009, 21:41

geh es langsam an, nicht dass du Stress mit deiner Frau bekommst ;)

p1sko

Junior Member

Mittwoch, 23. September 2009, 17:22

Juhu da bin ich wieder :thumbsup:

Meine beiden bestellungen sind angekommen und gleich eingebaut funkts super und bin sehr zufrieden.

aquaero power connect - 24 pin ATX standby power


Anschlusskabel für Durchflusssensor (für aquaero/aquastream XT Ultra/poweradjust)


Neue schläuche gleich mit bestellt natürlich nur noch nicht eingebaut warte auf die Durchflussensor :D Welche anschlüsse brauche ich noch für den Durchflussensor kann einer mal bitte posten nicht das ich was falsch bestelle


Nochmals danke AquaComputer für die schnelle Lieferung und für die sichere Verpackung :thumbup: in Zukunft brauche ich nicht mehr pernachnahme zu bestellen ihr habt meine Vertrauen gewonnen.

Jetzt wollte ich noch wissen wegen der Durchflussensor ist die auch gut oder gibts noch was besseres. http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2294

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p1sko« (23. September 2009, 18:26)

p1sko

Junior Member

Mittwoch, 23. September 2009, 17:33

geh es langsam an, nicht dass du Stress mit deiner Frau bekommst ;)
:D Zeig mir eine Frau die nicht mekert wenn ein Mann neues Hobby hatt und wenig Zeit für die Frau hatt dan kommen immer irgent welche Sprüche. Aber wenn sie Einkaufen Fahren und sachen Kaufen was kein Mensch braucht sagt keiner was ^^

Ah die Friseur jeden Monat da könte ich in halben Jahr gleich noch einen PC bauen 8|


Liebe meine Frau nicht falsch verstehen aber ihr kennts wahrscheinlich selber wenn wir uns versteck sachen Kaufen müssen komm mir lansam vor wie Duck und Carry King of Queens ;)

Ähnliche Themen