• 16.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gib es einen Eco Modus bei der Aquastream XT?

Samstag, 26. September 2009, 23:09

Die Suchfunktion hat nichts ausgeworfen.Deshalb wollte ich mal fragen, ob es bei der Aquastream XT einen Eco Modus gibt, wo die Pumpe vielleicht nur so ca 3 Watt verbraucht und leise ist.Ich brauche bei der Kühlung keine Höchstleistung und möchte meinen PC auf Stromsparen und leise Trimmen.

Samstag, 26. September 2009, 23:55

Nicht direkt einen Eco Modus, aber du kannst deine Pumpe in den Silent Modus versetzen ( über die Software, einfach auswählen ) das kommt so ziemlich aufs gleiche raus, oder du stellst die Frequenz manuell ein.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 27. September 2009, 01:43

Am einfachsten kann man das ermitteln indem man die Maximalfrequenz zurücksetzt und die Pumpe einmal hochlaufen lässt. In den mitgeloggten Daten kann man sich dann ansehen bei welcher Frequenz die Stromaufnahme am geringsten war.