• 25.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite startet nicht unter Win 7 x64

Mittwoch, 30. September 2009, 01:52

Huhu,



Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Wakü mit einer AS XT ultra. Einbau ging ohne Probleme, Prozessor ist kühl...etc....keine Probleme mit der Hardware.



Leider startet die aquasuite leider nicht. Ich hab es von der Seite im Shop runtergeladen, installiert...nix passiert ausser massiver Festplattenzugriff. Dann das .Netframework 4.0 beta für Win 7 installiert (3.5 sollte angeblich schon in Win7 integriert sein, aber habs trotzdem versucht.). Keine Änderung. Wenn ich die Verknüpfung Doppelklicke, kommt die Fehlermeldung:



Beschreibung:

Stopped working

Problemsignatur:

Problemereignisname: CLR20r3

Problemsignatur 01: aquasuite.exe

Problemsignatur 02: 4.66.3338.16425

Problemsignatur 03: 499e64c2

Problemsignatur 04: System.Drawing

Problemsignatur 05: 2.0.0.0

Problemsignatur 06: 49d44c7f

Problemsignatur 07: 467

Problemsignatur 08: 175

Problemsignatur 09: System.ArgumentException

Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031





Ich hab auch probiert die AS xt ohne USB Link laufen zu lassen...keine Änderung.

Ich hab auch das Programm mehrmals deinstalliert, auf eine andere Festplatte etc. installiert: keine Änderung.

Die Installation wo das protokolliert wird, was installiert wird, läuft sehr schnell durch und ich seh eigentlich nicht, ob dahinter "OK" steht oder was anderes.



Danke schon vorweg,



Christoph






Mittwoch, 30. September 2009, 08:06

Die aquasuite läuft definitiv unter Windows7 x64.
Das muß ein Problem mit deiner Installation sein. Fürst du die Installation als Adminstrator aus?
Auf allen Win 7 installionen lief die aquasuite bisher absolut ohne Probleme. Das Net Framework mußt du nicht installieren.

Mittwoch, 30. September 2009, 08:26

Dem kann ich nur beipflichten, ich nutze auch W7 64, bei mir gings auch ohne Probleme.....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 30. September 2009, 16:55

Hallo,



Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin als Admin angemeldet, starte die Aquasuite per Rechtsklick mit "als Admin ausführen"...dann kommt "aquasuite funktioniert nicht mehr....Windows kann online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen".



Schon mysteriös, warum das bei mir nicht geht. Ich hab den Win 7 ultimate x64 RC Build 7100, andere Programme funktionieren.



Selbstverständlich hab ich auch noch Vista x64 drauf, bei dem funktioniert die Suite ohne Probleme. Die Einstellungen, die ich in der Suite unter Vista vornehme, die behält doch die Pumpe auch ohne laufende aquasuite?

Sprich: Pumpe unter Vista konfigurieren, dann die Einstellungen unter Win7 nutzen?

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 30. September 2009, 18:32

hast du die Software auch als Admin installiert?

Mittwoch, 30. September 2009, 19:48

hast du die Software auch als Admin installiert?

Hallo,

Ja, habe ich. Keine Veränderung!

Montag, 5. Oktober 2009, 06:58

Sooo,



Habe nun auf Verdacht mal ein Festplattenscanprogramm ausgeführt, weil andere Programme auch so einige Zicken machten....Fazit: 3% Fehlerhafte Blöcke...die Platte wandert wohl in den Sperrmüll.



Jedenfalls Windows auf anderer Platte neu aufgesetzt, Aquasuite installiert und läuft. Einwandfrei.

Montag, 5. Oktober 2009, 08:51

Na dann :-) an was das so alles liegen kann :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.