• 25.04.2024, 03:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laing DDC 1TPlus an Aquaero mit Powerbooster

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:15

Habe mir extra das Aquaero mit Powerbooster bestell damit ich meine Laing DDC 1T/plus dran hängen kann um sie besser zu kontrollieren.
Aber das geht leider nicht. Das einzigste was funtioniert ist "Drehzahl".
Nur Strom kann sie nicht darüber beziehen so wie es ja in der Produktbeschreibung zum Aquaero im Shop steht.Die Pumpe läuft nicht an.
Muss ich da eventuell noch wo "drehen" oder wo was einstellen um die Pumpe daran zu betreiben?
Eins vorweg. Die Pumpe ist i.O. zZ läuft sie direkt am 12V vom NT.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
mfg
BlauBear

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:24

Das passende Adapterkabel hast du auch oder selber etwas gebastelt?

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:44

Das passende Adapterkabel hast du auch oder selber etwas gebastelt?
Adapterkabel? :huh: selbst ist der Man!
Was sollte man bei einem Selbstbau falsch machen? Bilder sprechen doch für sich oder?

Stergi

Senior Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:46

wenn du denn so selbst bist, bist du sicher die Leitung richtig angeschlossen zu haben? sonst kein wunder des es nicht funzt ;)

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:29

so sicher bin ich mir da auch nicht mehr. bin ebend nach den Bildern gegangen.
werd nochmal basteln. wenn nicht dann muss ich mir ebend den "adapter" kaufen. :(

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:16

darf ich fragen, über was für adapter ihr hier redet ?

Stergi

Senior Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:42

von Molex auf Fan Stecker wenn ich des richtig sehe

Montag, 5. Oktober 2009, 12:38

Agent_1

Junior Member

Montag, 19. Oktober 2009, 13:22

Leider habe ich genau das gleiche problem.
Laing 1t+ Läuft am NT ohne probleme am Aquaero mit PB leider nicht.
Leistung ist auf 100% gestellt, die Pumpe läuft alle paar sec kurz an und stoppt dann wieder.
Habe zum test auch mal eine Kaltlichkatohde an das adapter kabel gehängt und die leuchtete ohne probleme.
Schafft das Aquaero vielleicht doch keinen betrieb mit 1t+?

Montag, 19. Oktober 2009, 14:27

das kommt auch immer etwas auf die Pumpe an. Wir haben keinen einfluß auf die Pumpe die ja auch einer größeren Streuung unterliegen.
Stelle auf jeden fall sicher das dein Netzteil auf der 12V schiene nicht zusammenbricht und das aquaero an einem eigenen Stromstrang hängt.

Agent_1

Junior Member

Montag, 19. Oktober 2009, 14:43

NT ist ein BeQuiet P7 500w
Aqauero hängt an einem eigenem Kabestrang.

edit: Hab nun nochmal alles mir mögliche durch probiert aber leider immernoch keine laufende Pumpe.
Morgen werde ich mal eine ältere Laing 1t anschließe und schauen ob die sich regeln lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent_1« (20. Oktober 2009, 00:06)