• 20.04.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leistungsmessung Aquero

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:01

Hallo!
Bei meinem Aquero zeigt die Leistungsmessung 0W an . Richtig oder Fehler ?

MFG
diddi1948

Stergi

Senior Member

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:05

ja wenn es keinen temperaturunterschied zwischen deinem eingestelltem warmen punkt und kaltem punkt gibt, dann ist das richtig

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:05

Damit die Funktion nutzbar ist brauchst du zwei Sensoren. Am besten bei Wasserein- und Auslauf, so dass du im Prinzip den Unterschied zwischen warm und kalt messen kannst. Daraus errechnet sich dann die Verlustleistung.

Stergi

Senior Member

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:16

Shoggy muss nicht auch das Durchflussvolumen mit in die Berechnung mit einfließen?
es ist doch nen unterschied ob z.B. 10°C Temperaturdifferenz bei 1 L/Std oder bei 100 L/Std besteht?
oO oder verhaue ich mich da gerade total mit der Physik??? oO ( dies ist eine retorische frage :D)

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:46

Schade dass wenn ich mein Sys besser kühle als ich Verlustleistung erzeuge, dass dann nur 0W angezeigt wird..

Ich hoffe den Satz kann man verstehen. :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.