• 28.04.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero schaltet sich alle 2-3 Stunden ab. Wackler? Defekt?

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:00

Habe das Problem,das sich mein Aquaero 4.06 alle 2-3 Stunden einfach ausschaltet. Display wird schwarz und alle Lüfter drehen voll auf,laufen also mit 12 Volt.
Stromlos oder PC 5 Minuten ausgeschaltet lassen und beim PC Start ist dann alles wieder normal.
Ein einfaches PC neustarten aus Windows raus lässt den Aquaero schwarz.

Das ganze habe ich seit ich Windows 7 64bit aufgespielt habe. Jedenfalls ist es 1-2 Tage danach das erste mal aufgetreten. Keine Ahnung ob Zufall oder nicht.

Heute habe ich 2 DVDs gleichzeitiga uf die Festplatte kopiert und mit dem Starten, ging das Aquaero aus, beim Versuch das nochmals nachzustellen mit neuenm Kopieren der 2 DVDs liess den Aquero aber an. Somit könnte auch das Zufall gewesen sein.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Verabschiedet sich der Aquaero vielleicht demnächst komplett?

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:12

Deaktiviere mal den Set-Clock Dienst in der Systemsteuerung. Der macht bei einigen Leuten Probleme.

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 05:05

Deaktiviere mal den Set-Clock Dienst in der Systemsteuerung. Der macht bei einigen Leuten Probleme.


Dank dir, gleich heute mal testen.

PS: Wo finde ich denn den Set-Clock Dienst genau?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SH501« (29. Oktober 2009, 12:27)

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:48

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Set Clock Service 2.0 - beenden und Starttyp auf deaktivieren

Freitag, 30. Oktober 2009, 03:27

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Set Clock Service 2.0 - beenden und Starttyp auf deaktivieren


Dank dir.