• 23.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle über einen USB anschluss ?

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:34

Hallo,

Ich habe eine frage, und zwar möchte ich folgende Komponenten über die Aquasuite steuern.

Aquastream XT Ultra
Aquaero
Multiswitch

Aber ich möchte möglichst nur einen Internen USB anschluss dafür verbrauchen. Ist das Möglich ?

Da das Aquaero ja nur einen Aquabus anschluss hat, dachte ich daran die Aquastream an das Multiswitch anzuschließen und dann das Multiswitch an das Aquaero.

Wie kann ich es am besten machen ?

mfg

Stanox

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:58

Alle Geräte über einen Anschluss würde nur mit einem Hub funktionieren. Für den aquabus hast du die einzig sinnvolle Verbindung bereits genannt.

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:47

Alles nur mir einem Eingang wird nur mit Löten gehen... USB HUB und dann Usbkabel um löten auf Interne Stecker. Oder gibt es so etwas zu kaufen? [Usb Stecker -------> USB Stecker intern]



@Shoggy

Währe schön wenn ihr euch mal Gedanken über eine Kleine USB Karte machen würdet.

Anschraubbar an das AE, mit 5 USB Eingängen und noch ein paar kleinen Zusatz Features....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:03

Müssen etwa alle geräte einzeln über USB angeschlossen werden um über die Aquasuite ansteuerbar zu sein ? Wofür is dann das Aquabus gut ? dachte damit kann ich alle zusammen schliesen und es reicht dann wenn ich nur eins am USB anschließe um alle steuern zu können.

mfg Stanox

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:03

Du kannst die Geräte auch per aquabus steuern, aber eben nur eingeschränkt. Bei der aquastream hat man dann nur ein paar Basisfunktionen (SEHR wenige im Vergleich zu USB) und beim multiswitch kann man die Kanäle lediglich ein- und ausschalten.

SeYeR, das würde sich hinten und vorne für uns nicht rechnen. Wer mehr interne Anschlüsse braucht kann z. B. auf PCI-Controller Karten zurückgreifen, die es auch mit internen Anschlüssen gibt. Die haben wir auch im Shop.

Sonntag, 1. November 2009, 00:51

Na ja, Angebot und nachfrage bestimmen den Preis..
Ihr könntet ja mal eine Umfrage machen wie die User ein solches Produkt finden würden und was sie dafür bereit währen zu zahlen.
Grade das AE lebt von den Erweiterungsmöglichkeiten und ich denke die AC Elektronik Sparte ist noch lange nicht ausgereizt.

PCI Karten nur für Interne USB Ports kommen bei mir nicht in frage, versaut nur die Optik ;)
Und für jedes AC Gerät einen Internen USB Port zu verschwenden halte ich auch nicht für sinnvoll.

Wie währe es denn wenigstens mit einem "Made in China" Kabel damit man Intern einen USB HUB verwenden kann?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 1. November 2009, 02:43

Ja sowas wer schon fein.

Die Karte im Shop hat ja anscheinend ein Standart PCB... das würde auch bei mir die Optik versauen.

Habe mal im Netz rumgeguckt, es gibt auch welche mit schwarzem PCB. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine zu kaufen wenn ich alle Funktionen voll ausnutzen will.

Sonntag, 1. November 2009, 02:54

Habe direkt noch eine Frage, weiss jemand aus welchem Plexiglas das Displayglas ist, das man zusätzlich für das Aquaero kaufen kann ?

Mittgrau getöhnt oder Dunkelgrau ? Eine genaue Typenbezeichnung währe natürlich das beste ;-)

Und kann man das auch für das Aquaero mit Blau/Weißem Display benutzen ? Oder ist die Anzeige dann zu Dunkel ?

mfg

Stanox

Sonntag, 1. November 2009, 13:31

Das Displayglas geht mit dem Blau/Weißen Display. Zu dunkel wird das nicht.. (Finde ich zumindest)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 1. November 2009, 14:10

Hallo Zusammen,

einen interen USB-Hub auf Pin-Ebene gibt es nach 2 stündiger Suche weltweit nicht zu erwerben. Also wenn Ihr einfach eine Platine bauen würdet, dann hättet Ihr eine Monopolstellung.

mauz

Junior Member

Sonntag, 1. November 2009, 15:23

Hallo,

ich finde ein interner USB-Hub mit Pin-Anschlüssen ohne die üblichen USB-Gerätestecker währe das Produkt des Jahres. Würde mir sofort ein Kaufen. Habe noch drei nicht funktionierende USB-Buchsen in der Front.

USB 3 kompatibel währe schön. Dann könnte das Teil auch was kosten. Hält ja dann einige Jahre.

Mauz.

Sonntag, 1. November 2009, 18:45

Hallo Zusammen,

einen interen USB-Hub auf Pin-Ebene gibt es nach 2 stündiger Suche weltweit nicht zu erwerben. Also wenn Ihr einfach eine Platine bauen würdet, dann hättet Ihr eine Monopolstellung.
Hast doch gehört so etwas lohnt sich nicht, auch wenn man der ein zigste Hersteller Welt weit währe, gibt es unter den 9 Milliarden Leuten niemanden der so eine Lösung brauchen könnte. / Sarkasmus off

Ich möchte gar nicht wissen wie viele AS XT und Ae´s die Jungs schon verkauft haben, aber wenn nur ein Bruchteil einen internen AC USB HUB (mit weiteren sinnvollen Features) kaufen würde muss sich das lohnen!
Es werden sicherlich mehr sein als das Power AMP gekauft haben!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 1. November 2009, 21:03

Ich würde auch direkt einen Kaufen ;-)

Sonntag, 1. November 2009, 22:10

Hallo,

ich finde ein interner USB-Hub mit Pin-Anschlüssen ohne die üblichen USB-Gerätestecker währe das Produkt des Jahres. Würde mir sofort ein Kaufen. Habe noch drei nicht funktionierende USB-Buchsen in der Front.

USB 3 kompatibel währe schön. Dann könnte das Teil auch was kosten. Hält ja dann einige Jahre.

Mauz.

Eine 4port USB-Hub Platine mit stiftleisten die man hinten aufs aquaero schraubt :thumbsup:


Vorteile wären unter Umständen: Platz bereits vorhanden sprich Aquaero, nur 1 interner USB belegt, versaut die optik nicht so,


lg

Montag, 2. November 2009, 02:32

Worum können eigentlich über den Aquabus nicht alle Funktionen der über Aquabus angeschlossenen Geräte bedient werden ? ... lässt die Aquabusverbindung das technisch nicht zu oder ist das eine Softwareschwäche ?

Montag, 2. November 2009, 20:55

Wieviele interne USB Anschlüsse hat denn eigentlich ein normales Mobo??

Viele dürften es doch nicht sein.

Montag, 2. November 2009, 23:15

Also 4 sollten es auf jedenfall sein....

Dienstag, 3. November 2009, 10:03

Die meisten Mainboards haben 4 Anschlüsse für interne USB Geräte oder USB Anschlüsse im Deckel oder in der Front.

Der AC Wakü Power User benötigt davon aber schon mehrere (Aquasteam 1-2 Anschlüsse, AE 1x, MS 1x ....) für alles andere wird es dann eng

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 3. November 2009, 13:47

die meisten boards die ich kenn haben 4 oda 6 usb ports on board und bei 2 aquaeros, 1 auqastream und nen tubemeter is gleich mal alles belegt.

front usb, cardreader, netzteil mit usb, etc müssen abgesteckt bleiben...

deswegen meine idee, ein von AC entwickelter Usb Hub mit Stiftleisten der am Aquaero montierbar ist (min. 4 port)



lg mole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »molelightn« (3. November 2009, 13:48)

Mittwoch, 4. November 2009, 12:26

Hey, nicht deine Idee ich nerve damit schon länger rum als du :D :D :D

Aber um so mehr Leute das haben wollen des so wahrscheinlicher ist die Entwicklung! Leider muss man das erst AC schmackhaft machen, damit man so was bei denen kaufen kann...


--> Also 5 1/2" Platine die man an das AE schrauben kann,
--> mit mindestens 4 USB Stiftleisten / Stiftbuchsen,
--> schön währe ein Anschluss an den Expansionport vom AE,
--> gleich noch ein paar Aquabus Anschlüsse beifügen,
--> Einen weiteren Anschluss für eine Multi Color LED,

--> und eigentlich passt Spoc´s Version vom Poweramp auch noch drauf :D

sonst noch Wünsche ??

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Ähnliche Themen