• 27.04.2024, 11:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Holgi75

Junior Member

Drezahlkontrolle am Aquaero funzt nicht mehr.. und weiteres Problem (LED´s)... HELP!

Donnerstag, 5. November 2009, 20:00

Moin Moin,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Aquaero LT mit Powerbooster...
Dazu habe ich das komplette Paket, also ATX Stecker, Digimessa DFM, LED Modul usw...
Bis heute Abend lief auch alles super, bis zu dem Moment wo ich einen Lüfter austauschen wollte.
Seit dem regelt das Teil die Lüfter auf 100%, wenn ich die Drezahlmessung (Tachosignal benutzen) aktiviere und die LED´s gehen nicht mehr aus... Selbst im Standby Modus bleiben die LED´s im AGB an und lassen sich auch nicht mehr regeln!

Aja ich habe an dem Aquaero insgesamt 9 Lüfter und eine "normale" Laing hängen. Die Lüfter haben eine max. Leistungsaufnahme von 3 Watt! Die Verteilung ist wie folgt:
3 Lüfter an Kanal 2 (Radi),
2 Lüfter an Kanal 3(Radi) und
4 Lüfter an Kanal 4 (Gehäuselüfter)

Wie gesagt lief alles glatt, bis ich einen der Lüfter ausgewechselt hatte!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen?

mfg,
Holger

P.s.: Bis vor 2 Stunden war ich sehr begeistert vom Aquaero :thumbsup:

Edit:
Nun habe ich noch festgestellt, das die automatische Regelung der Lüfter auch nicht nicht mehr funktioniert....
;(

Wäre toll wenn ich schnell einen Tip bekommen könnte was da falsch läuft, bzw. was ich tun kann damit es wieder läuft?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Holgi75« (5. November 2009, 20:40)

Wakü: 2x AC Cuplex Kyros Silver Edition Sockel 1366, 3 x AC aquagrafX GTX 580 Nickel, Mips EVGA SR-2 Nickel Pom Edition, 2x MIPS Nickel POM Corair Dominator Wakü, 2x Aquasream XT, 2 x AC DFM, Aquaero 5 XT, 2x Poweradjust 2, 2x Mora 3 9x140 mit NB Black Silent, usw. Das alles um ein EVGA SR-2 mit "leicht übertakteten" Xeon X5690ern samt GTX 580 triple SLI System und Dominator GT Vollbestückung bei Laune zu halten... :love:

Donnerstag, 5. November 2009, 20:38

als wenn du etwas am System verändert hast und dann geing es nciht mehr würde ich da anfangen den Fehler zu suchen.
Mache mal einen Reset des gerätes mit der mittleren taste (EEprom Reset).

Holgi75

Junior Member

Donnerstag, 5. November 2009, 20:41

Danke für den Tip!

Aber wie mach ich das? Muss ich dazu den Netzschalter aus und anschalten und 3 sek. halten oder "nur" den Powertaster am Rechner?

Hat nichts gebracht.... wobei ich auch noch immer nicht weiss, ob der Reset jetzt durchgeführt wurde oder nicht ?!?

Die Software zeigt jedenfalls das selbe wie vorher und die Probleme sind auch wie gehabt... Shi... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holgi75« (5. November 2009, 21:09)

Wakü: 2x AC Cuplex Kyros Silver Edition Sockel 1366, 3 x AC aquagrafX GTX 580 Nickel, Mips EVGA SR-2 Nickel Pom Edition, 2x MIPS Nickel POM Corair Dominator Wakü, 2x Aquasream XT, 2 x AC DFM, Aquaero 5 XT, 2x Poweradjust 2, 2x Mora 3 9x140 mit NB Black Silent, usw. Das alles um ein EVGA SR-2 mit "leicht übertakteten" Xeon X5690ern samt GTX 580 triple SLI System und Dominator GT Vollbestückung bei Laune zu halten... :love:

Donnerstag, 5. November 2009, 21:06

am aquaero die Taster.
WIe das geht, steht noch mal ausführlich im Handbuch.

Holgi75

Junior Member

Donnerstag, 5. November 2009, 21:23

Im Handbuch steht nicht ob man das Teil komplett vom Strom trennen muss (Also Schalter am NT z.B.) oder nur den Powerknopf am Rechner drücken muss?

Letzteres funzt schon mal nicht und bei ersterem habe ich ein kleines Problem, weil bei mir die Sicherung dauern rauspringt! Das liegt aber an der Hausleitung hier.... :cursing:
Wakü: 2x AC Cuplex Kyros Silver Edition Sockel 1366, 3 x AC aquagrafX GTX 580 Nickel, Mips EVGA SR-2 Nickel Pom Edition, 2x MIPS Nickel POM Corair Dominator Wakü, 2x Aquasream XT, 2 x AC DFM, Aquaero 5 XT, 2x Poweradjust 2, 2x Mora 3 9x140 mit NB Black Silent, usw. Das alles um ein EVGA SR-2 mit "leicht übertakteten" Xeon X5690ern samt GTX 580 triple SLI System und Dominator GT Vollbestückung bei Laune zu halten... :love:

Donnerstag, 5. November 2009, 21:28

Sticky, hier im Forum Aquaero FAQ

Zitat

Probiere zunächst einen Eprom-Reset aus. Dazu schaltest du den Rechner aus und hältst die Set-Taste gedrückt. Dann schaltest du den Rechner wieder ein und wartest auf die Meldung im Display, dass das Eprom zurückgesetzt wurde. Wenn du die Stand-By-Versorgung angeschlossen hast, musst du unter Umständen das Netzteil ausschalten, sodass das aquaero komplett stromlos ist, bevor du die Prozedur mit der Set-Taste durchführst.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Holgi75

Junior Member

Donnerstag, 5. November 2009, 21:50

Guten Abend nochmal!

Hat funktioniert!

Vielen Dank Sebastian und koaschten! :thumbsup:

Nu läuft alles wieder wie gewollt 8)
Wakü: 2x AC Cuplex Kyros Silver Edition Sockel 1366, 3 x AC aquagrafX GTX 580 Nickel, Mips EVGA SR-2 Nickel Pom Edition, 2x MIPS Nickel POM Corair Dominator Wakü, 2x Aquasream XT, 2 x AC DFM, Aquaero 5 XT, 2x Poweradjust 2, 2x Mora 3 9x140 mit NB Black Silent, usw. Das alles um ein EVGA SR-2 mit "leicht übertakteten" Xeon X5690ern samt GTX 580 triple SLI System und Dominator GT Vollbestückung bei Laune zu halten... :love: