• 23.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflusssensor "high flow" --> "surren"/"klackern" normal?

Montag, 9. November 2009, 07:25

Hallo,

habe gestern mal den Durchflusssensor "high flow" ausprobiert. Kreislauf war nur AGB->Durchfluss->AquastreamXT. Als Anzeige habe ich 330l/h bekommen.


Allerdings ging eine Art surren / klackern vom Sensor aus. Ist das normal? Legt sich das sobald der Durchfluss Kreislaufbedingt verringert wird, oder könnte da ein Defekt vorliegen?


Danke und Gruß,

silasz

Montag, 9. November 2009, 08:15

Das sollte unter den umständen normal sein. Da bei dem Durchfluß sicher auch Luftblasen durch den Sensor gezogen werden.
Der Sensor sollte auch in der richtigen lage montiert sein, also der Kabel-Anschluß sollte nach oben zeigen.

Montag, 9. November 2009, 09:03

Hmm, ok.

Werde dann mal "hinhören" wenn alles so weit fertig verschlaucht ist. Das mit dem Stecker nach oben habe ich noch nicht gewusst.


Danke und Gruß,

silasz

sam187

unregistriert

Montag, 16. November 2009, 14:01

Moin,

ich habe seit ca. einer Woche ebenfalls den "high flow" Durchflussensor in meinen Kreislauf integriert. Anfangs war er unhörbar. Wie von Sebastian beschrieben ist er in der richtigen Lage montiert, mein Durchfluss liegt bei ca. 120L/h. Gestern Abend habe ich dann auch ein "Klackern" aus meinem Rechner wahrgenommen. Konnte die Quelle für das Geräusch relativ schnell eingrenzen -> Durchflusssensor.

Hab ihn dann mal ein wenig "bewegt", weil ich auch zuerst auf Luft im Gehäuse gedacht habe. Hat leider nichts gebracht. Werde heute Abend noch mal testen / hören. Allerdings wüsste ich momentan nicht mehr was ich noch besser machen könnte...

Grüße,
Sascha