• 23.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero defekt oder mit Aquastream XT was beachten?

Freitag, 20. November 2009, 19:56

Habe einen Aquaero ohne Display. Dieser funktionierte Anfangs eigentlich einwandfrei. Jedoch fand Aquasuite ab und an mal den Aquaero nicht,das nicht finden wurde immer häufiger. Jetzt habe ich noch die Aquastream XT Pumpe dazugenommen und mittlerweile findet das System den Aquaero gar nicht mehr.

Bei der Aquasuite wird die Pumpe einwandfrei entdeckt,aber kein Aquaero. USB Kabel habe ich schon bei beiden getauscht,nicht das ein USB Kabel oder USB Port Probleme macht. Angeschlossen waren die USB Kabel auch immer richtig. Die Warnmeldung,das ansonsten ein Defekt auftreten kann hat mich da schon stark drauf achten lassen.

Die grüne Power LED leuchtet einwandrei.

Habe auch versucht durch dürcken der Eprom Resettaste eine Besserung zu bekommen,brachte leider auch nichts.

Ist doch auch richtig,das Aquastream und Aquaero jeweils seperat per USB Kabel am Mobo angeschlossen werden,oder?
Pumpe mit Aquaero verbindet man mit dem Auqabus Kabel.

Ist mein Aquaero jetzt defekt??Ist wie gesagt vor 3 Tagen erst in Betrieb genommen worden.

Freitag, 20. November 2009, 23:47

Hmmmm,
das AE ist eigentlich recht schwer tot zu bekommen, meins hat alle bisherigen Versuche weg gesteckt..
Also würde ich trotzdem auf die USB Verbindung wetten.

Kannst du das AE an einen anderen PC anschließen?
Versuch mal ein anderen Kabelstrang vom Netzteil.... Spannungsproblem?
Anderes USB Kabel verwenden?
Andere USB Ports verwenden?
Nochmals den Reset durchführen, gemäß Anleitung..

Ansonsten k.a

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 21. November 2009, 17:43

Mit Orginal Aquabus Kabel funktioniert der Aquaero nicht oder wird nicht in der Aquasuite angezeigt,ohne schon.

Was kann das sein?

Samstag, 21. November 2009, 17:56

Wenn das aquaero mit abgezogenen aquabus erkannt wird, dann ist in der aquastream XT konfiguration was falsch. -> Warscheinlich steht die aquabuskonfiguration auf Flow Sensor.

Samstag, 21. November 2009, 18:35

Falls das unter Pumpen & Durchflusseinstelungen zu finden ist: Konfiguration Anschluss Aquabus/Durchflussensor,dann steht das auf Aquabus .Aquabusadresse 10.

PS: Welchen Wert im Liter stelle ich denn für den Durchflusssensor ein? (ist das eckige Kästchen,Name vergessen). Beim Aquaero stand 509 drin,was dann bei maximale Pumpendrehzahl gerade mal 42 Liter wäre bei 81,9Hz.
Bei der Pumpe selber steht 256 als Wert drin,natürlich ausgegraut,weil der Durchflusssensor an den Aquaero angeschlossen wurde.

Samstag, 21. November 2009, 19:54

Alter Sensor 3.3mm Düse: 512
Alter Sensor 5.6mm Düse: 256
HighFlow Sensor: 169

Samstag, 21. November 2009, 20:38

Dank dir, dann muss ich soagr 169 einstellen. Klasse. Jedenfalls wenn ich mein Scheiss Problem in den Griff bekomme.
Bei beiden ist das Aquabus Kabel ab,aber der Aquaero taucht auch nach mehrmaligen neustarts nicht mehr in den Aquasuite auf. Man,man,man.

Obs vorhin eventuell zufall war,das er ohne Kabel in der Aquasuite erschien?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SH501« (21. November 2009, 20:43)