• 23.04.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem Temperatursensor IG/AG G1/4 Widerstandswert?

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:53

Hallo,

ich habe mir folgenden Temperatursensor zugelegt (über Aquatuning):


Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4

Betreiben wollte ich ihn an einer Steuerung eines Mitbewerbers (T-Balancer big-NG).

Leider wurde der Temperatursensor nicht erkannt.

An ein Multimeter gehängt, zeigt sich bei Raumtemperatur ein Widerstandswert von ca 1 MOhm
Das erscheint mir etwas zu viel zu sein. Da der Sensor laut Produktbeschreibung auch für Mainboardanschlüsse geeignet sein soll, erwarte ich eigentlich einen "Standard" 10kOhm-NTC.

Ist mein Sensor defekt oder sind die 1MOhm der "Normalwert"?


Schöne Grüße,

Alex

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:01

der Sensor ist warscheinlich Defekt.
Wende dich an Aquatuning oder setzte sich direkt mit unserem Support in Kontakt.
http://aquacomputer.de/index.php/supportformular.html

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 00:12

Hallo, habe heute einen Aqua Temperatursensor inline G1/4 für aquero(PC-Cooling) bekommen. Hab ihn nur an mein Aquero angeschlossen noch nicht im wasser(auch mal mit einem anderen getauscht) bekomme keine anzeige und der wert liegt bei ca 173KOhm bei ca.20Grad zimmertemperatur. Der scheint auch defekt zu sein oder muss ich etwas beachten?


Gruß

Zool