• 24.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

miagi

unregistriert

Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:27

Hallo
ich hab mir vor kurzem eine Aquacomputer Aquastream XT und Aqua Computer aquaero LT 4.00 ohne Display geholt. Bisher war ich von den produkten, dem zubehoer und der qualitaet von Aquacomputer-Produkten sehr ueberzeugt aber mit Aqua Computer aquaero LT 4.00 stimmt einfach etwas nicht. Da hat AC irgendwo geschlampt!!!


Erstmal zum problem, ich hab ein MSi H55M-ED55 board also kein "Asus-Problemboard" beim hochfahren wird der aquaero nie erkannt. Ich muss dann immer ins Control Panel, auf Drucker und Scanner... und dann zeigt mir Winodws bei aquaero LT 4.00 trouble an. Wenn ich dann Troubleshooting mache und den fix durchlaufen lasse passiert meistens nix, erst beim 5 oder 6 "FIX" ist der fehler auf einmal weg und auch Aquasuite erkennt den aquaero.


Meine Kritik besteht nun darin das meine Aquacomputer Aquastream XT Pumpe die ich auch per USB am Board haengen habe PERFEKT PERFEKT PERFEKT erkannt wird und am usb perfekt funktioniert aber das aquaero nicht.
Was soll das? Scheint ja nicht so schwer zu sein wenns bei der Pumpe klappt oder wie?

Donnerstag, 20. Mai 2010, 07:46

Auf der Pumpe ist ein anderer Prozessor, eine andere Software usw.
Aktuelles Bios auf dem System?
Nur mit original windows Treibern testen, also ohne die Mainbord Treiber zu installieren.
Mit Mainboard Treibern testen.
Bios default Werte laden.
Meist ist es nur eine inkompatibilität einiger Treiberkombinationen. Oder irgendwo falsche Einstellungen.

Sebastian

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:07

Hmm das ganze kann ja viele Gründe haben, das es sich nur um ein Benutzer Einstellungsproblem handelt glaub ich allerdings nicht. Hab des Aquaero Jahrelang problemlos an einem Asus P4C800-E unter WinXP betrieben. Nun hab ich mir ein Asus P7P55D-E LX zugelegt und hab selbiges problem wie alle anderen hier. Allerdings unter Win7 64bit...bekomm es auch nur zum laufen wenn ich mehrfach die Problembehandlung von Windoof starte, irgendwann wird es dann erkannt.
Ist denn hier mit der Firmware des Aquaeros garnix zu machen das es gescheit erkannt wird ?( Ich seh auch net ein mir extra einen Hub oder PCI Karte zu verbauen :thumbdown:

@miagi
welchen Sinn macht es das Aquaero als auch die Aquastream Pumpe gleichzeitig an USB zu hängen ??? Mehr auslesen kann ich dann doch auch net, oder ?! Kommt Aquasuite denn problemlos damit klar wenn denn das Aquaero mal erkannt wird ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AcidChris« (25. Mai 2010, 15:11)

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:08

Die aquastream XT bietet per USB deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Daher macht das schon Sinn, die ebenfalls per USB zu verbinden.

Donnerstag, 27. Mai 2010, 06:47

Die aquastream XT bietet per USB deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Daher macht das schon Sinn, die ebenfalls per USB zu verbinden.

welche wären das wenn ich fragen darf ?

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:47

Schaue einfach mal im Handbuch nach, oder starte die aquasuite im Demo modus.

deti

Junior Member

Montag, 18. Juli 2011, 22:46

Mit der "2011-07-13, aquasuite 2012 BETA 5" Software hier aus dem Support-Downloadbereich wird auch bei meinem ASUS Mainboard der USB-Anschluss erkannt den die "2011-04-12, aquasuite 4.72.00" nicht findet!
Wäre nicht schlecht wenn die Softwareentwickler der 4.72.00 die Methode der 5er zur Erkennung der USB-Anschlüsse verwenden würde um ASUS Mainboard-usern die Nutzung zu erleichtern!
Grüße
deti

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:20

Wäre nicht schlecht wenn die Softwareentwickler der 4.72.00 die Methode der 5er zur Erkennung der USB-Anschlüsse verwenden würde um ASUS Mainboard-usern die Nutzung zu erleichtern!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Das ist als wenn du Linux mit Windows vergleichst, das sind beides Bertiebssysteme, aber dann hört es auch schon auf.
Das erkennen hat weniger etwas mit der Windows software zu tun. Das macht die Firmware des Gerätes.

deti

Junior Member

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:04

Das erkennen hat weniger etwas mit der Windows software zu tun. Das macht die Firmware des Gerätes.

??
Die Firmware des Geräts (aquaero) ist aber die selbe! Beide Programme sind auf dem selben PC und OS installiert. Das eine Programm erkennt das Gerät das andere nicht!?!

Dass es zwei verschieden aufgebaute Programme sind kann ich mir vorstellen. Programme werden aber zumeist modular aufgebaut so, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es nicht all zu schwer sein dürfte das USB-Erkennungsmodul der 5er Version in die 4.72er einzupflegen.
Grüße
deti

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:00

Die Firmware des Geräts (aquaero) ist aber die selbe!
nein, da hast du etwas nicht richtig verstanden.
Die Firmware ist auf dem Prozessor der auf dem aquaero ist. Die aquasuite (WIndows) kann nur das finden was dein PC an USB geräten gefunden hat.

Zitat

USB-Erkennungsmodul der 5er Version in die 4.72er einzupflegen.
Siehe oben. Die USB erkennung mach Windows bzw. der USB Treiber vom Mainboard. die aquasuite kann nur das anzeigen was auch in der Systemsteuerung gefunden wurde.
Da aber das aquaero 5 um einiges neuer (anderer USB kern in der Hardware des aquaero) ist. Funktioniert das nun mal problemloser.

deti

Junior Member

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:09

nein, da hast du etwas nicht richtig verstanden.


Hmmm, ja irgendwie reden wir anscheinend von verschiedenem ...

Ich habe ein "aquaero 5 PRO" das an meinem Windows Rechner (Mainboard: Asus M4A79T Deluxe 790FX AM3 ATX) per USB hängt.
Im Windows Geräte-Manager ist das USB-Verbundgerät zu sehen und seine Untergeräte.
Die Software "aquasuite 4.72.00" erkennt diese Geräte aber nicht, während die Beta-Software "aquasuite 2012 BETA 5" diese USB-Geräte sehr wohl erkennt.
Somit ist meines erachtens auszuschließen, dass das Problem am Gerät "aquaero 5" liegt. Vielmehr erscheint mir der Fehler in der "aquasuite 4.72.00" zu liegen, für die ich oben ein Update angeregt habe, oder gibt es eine nicht-beta Version der "aquasuite 2012"?
Sollte ich falsch mit meinen Schlüssen liegen, bitte ich um Aufklärung. :)

Grüße

deti

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:40

Die Software "aquasuite 4.72.00" erkennt diese Geräte aber nicht, während die Beta-Software "aquasuite 2012 BETA 5" diese USB-Geräte sehr wohl erkennt.
Das ist auch richtig so.
Wie überall zu lesen ist, geht das aquaero 5 NUR mit der aquasuite 2012. Die aquasuite 4.xx wird nur noch für die alten Geräte für bugfixes weitergepflegt.

deti

Junior Member

Mittwoch, 20. Juli 2011, 00:34

Wie überall zu lesen ist, ...

Aha, ok danke für die Aufklärung! Soweit bin ich wohl mit dem lesen nicht gekommen :)
Grüße
deti