• 28.04.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Xandrus

Junior Member

Frage zur Softwarenotabschaltung

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:29

Hallo,

Also ich betreibe ein Aquaero mit Powerbooster und hab eine Laing angeschlossen.
Ich benutze die Softwarenotabschaltung die den Rechner runterfährt, wenn bei der Pumpe die Drehzahl bei 0 ist.
Wenn die Pumpe kaputt geht sollte der Rechner sich ausschalten, aber was passiert wenn aus irgendwelchen Gründen das Aquaero kaputt geht?
Ist die Softwarenotabschaltung so programmiert, dass der Rechner sich auch ausschaltet, wenn die Aquasuite vom Aquaero keine Signale mehr bekommt?
Man könnt es zwar testen indem man einfach währen der Rechner läuft das Aquaero vom Strom trennt, aber das wollte ich nicht unbedingt versuchen...
Wie schaut das ganze bei der Hardwarenotabschaltung aus?

M.f.G. Xandrus

Samstag, 20. März 2010, 00:49

Probier es doch mal aus. Allerdings würde ich nicht den Strom, sondern nur das USB-Kabel trennen. Das sollte eigentlich keine Probleme verursachen, da USB ja grundsätzlich Hot-Plug-fähig ist.

Falls doch übernehme ich keine Haftung ;-).

Samstag, 20. März 2010, 08:34

Da das AE autark arbeiten kann, also im Prinzip auch ohne USB Verbindung, glaub ich kaum das es so eine Rückmeldung überhaupt gibt.
:rolleyes:

LkOpD

Junior Member

Samstag, 20. März 2010, 14:42

Da das AE autark arbeiten kann, also im Prinzip auch ohne USB Verbindung, glaub ich kaum das es so eine Rückmeldung überhaupt gibt.
Doch könnte gehen da er ja die Softwarenotabschlatung machen will, diese geht ja nur wenn das USB Kabel angeschlossen ist. Somit würde die Software kein Signal mehr bekommen und könnte sich abschalten.

Sonntag, 21. März 2010, 11:21

aber was passiert wenn aus irgendwelchen Gründen das Aquaero kaputt geht?

Stelle dir die Frage doch mal anders, das spart Arbeit. Was passiert wenn ich kein Aquaero habe, das die Notabschaltung auslösen kann. Der Fall tritt wohl ein, wenn das AE kaputt ist, oder :?:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch