• 27.04.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

B3ng3l

Junior Member

Wie viele Yate Loon D12SL Lüfter können mit Aquaero 4.00 inkl. powerboost angeschlossen werden

Freitag, 5. Februar 2010, 08:41

Hallo,

Wie viele Yate Loon D12SL-12+4LED Lüfter kann ich mit dem Aquaero 4.00 inkl. powerboost an einen Lüfterausgang anschließen?

Folgende Lüfter sollen an Aquaero 4.00 inkl. powerboost angeschlossen werden:

Yate Loon D12SL-12+4LED transparent mit blauen LEDs & Stecker (1350rpm) ( 120x120x25mm )
Leistungsaufnahme: 0.3A
Versorgungsspannung: 12V
Also sollte jeder Lüfter eine Leistung von 3.6 Watt benötigen

Laut Aquaero 4.00 inkl. powerboost habe ich folgende Leistung zur Verfügung:

maximale Ausgangsleistung der vier Lüfterkanäle durch Powerboost: 15W
Durch eine zusätzliche Modifikation an der aquaero Platine kann zudem für Kanal 1 eine Ausgangsleistung von bis zu 25W erreicht werden


Hier nun meine Frage:

Es sollte also kein Problem sein, drei der Yate Loon Lüfter an einen Lüfterkanal des Aquaero anzuschließen?


Gruß

Freitag, 5. Februar 2010, 08:43

Drei Stück sollte gehen, aber man muss immer im Hinterkopf behalten, dass die Lüfter beim Anlaufen kurzzeitig deutlich mehr Strom ziehen - ein Problem, dass möglicherweise erst auf längere Sicht Ärger macht.

B3ng3l

Junior Member

Freitag, 5. Februar 2010, 11:21

Danke für die Antwort.

Da ich nur an einen Lüfteranschluss drei Lüfter anschließen möchte, bin ich am Überlegen mein Aquaero zu modififieren.
Dadurch würde ich eine Ausgangsleistung von bis zu 25W erreichen.

Wo kann ich die Anleitung finden, was bei der Modifikation zu machen ist?

Montag, 8. Februar 2010, 11:06

du muß im shop,dieses powerboost(kühlungsplatine)kaufen oder du läßt es umbauen.sicherlich,ist eine einbauanleitung bei(wie immer bei ac).

B3ng3l

Junior Member

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:34

Es ist keine Anbauanleitung dabei gewesen, hoffentlich mache ich alles richtig!

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:05

ist recht einfach - Wärmeleitpad zurecht schneiden und dann den Kühler drauflegen, das ganze wird dann durch das Edelstahlblech gehalten welches wiederum mit den 2 Schrauben am AE befestigt wird
:rolleyes: