• 28.04.2024, 12:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Plugin für Rivatuner

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:10

Hallo

Ich würde gerne meine AquastreamXT Ultra in den Rivatuner integrieren, weil ich dann z.B. Alarme oder sonstige Steuerungen realisieren könnte 8) . Gibt es sowas eigentlich?

Falls nicht:
Wie kann ich denn die Aquastream auslesen ?( ?
Ich habe es schon mal mit dem etwas antiquierten SDK ausprobiert, aber keines der mitgelieferten Beispiele funktioniert bei mir (DLLs können nicht geladen werden)... Ich habe nämlich Win7 x64 und in einem englischen Forum habe ich gelesen, die mitgelieferte USB.dll würde da nicht laufen X( .
Der Source von aeinfo läuft leider auch nicht: Ich habe die Produkt-ID von 0xf0b0 auf 0xf0b6 geändert. Das HID-Device konnte auch gefunden und korrekt geöffnet werden. Wenn ich dann via ReadFile() vom Device lesen will, bleibt das Programm hängen... Muß da - anders als beim Aquero - vorher was anders initialisiert oder hingeschickt werden ?( ?

Vielen Dank für die Infos...

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:13

das SDK funktioniert, nur muß man explizit als x86 kompilieren. Dann läuft es auch unter windows 7 x64 oder Vista x64.

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:16

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Irgendwas mache ich falsch. Auch die vorübersetzten Dateien im Unterverzeichnis app funktionieren nicht.
Da kommt nur ein kurzes Fenster 'das Programm wurde nicht korrekt ausgeführt' und nix passiert. Ich habe auch schon versucht, die myTranslationclasses.dll und usb.dll in anderen Versionen zu verwenden (10.6.2008 / 10.7.2008 / 18.12.2008) aber auch das geht nicht...
Es scheint mir irgendein Versionsproblem mit dem Managed-Code zu sein.

Vielleicht weiß jemand wie das USB-Device ausgelesen werden kann?

Mittwoch, 17. Februar 2010, 00:07

Ich habe inzwischen herausgefunden, wie von der Aquastrem gelesen werden kann -> via HidD_GetFeature() können FeatureReports gelesen werden. :thumbsup:

Das Rivatuner-Plugin für die Aquastream ist nun auch in einer ersten Version fertig (C++). Ausgelesen werden können Wassertemperatur, externer Temperatursensor, Temperatur Pumpenelektronik, Lüftergeschwindigkeit, Lüfterspannung, Lüfterauslastung und der Alarm.
Falls jemand interesse daran hat, bitte mailen.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 07:49

du kannst es auch einfach als anhand als ZIP an einen POST im Forum anhängen

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:33

Hier nun die zweite Version des Rivatuner Plugins für Aquastream zum Download...
Aquastream.zip
Zum Installieren einfach die Aquastream.dll ins Verzeichnis Rivatuner\Plugins kopieren und auf der Monitoring-Seite 'Setup' wählen und die DLL selektieren.

Wie ich festgestellt habe, kommt es manchmal vor, daß die Funktion HidD_GetFeature() mit einem Fehler zurückkommt. Außerdem reißt die Verbindung zur Pumpe nach dem Ruhezustand S3 (andere nicht ausprobiert) ab. Ich habe daher was eingebaut, daß in solchen Fällen ein automatischer Reconnect zur Aquastream stattfindet.

Was noch fehlt, ist eine korrekte Versionierung der Dateien und eine Übersetzungsdatei für Rivatuner. Aber ob ich sowas noch mache...

Übrigens:
  • Entwickelt und getestet habe ich das Ganze unter Windows7 x64 mit VisualStudio2008. Die Runtime habe ich nicht hinzugefügt, die kann ggf. bei MS heruntergeladen werden.
  • Falls jemand das Plugin selbst übersetzen möchte, das Archiv im Verzeichnis Rivatuner\SDK\Plugins\Monitoring entpacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unwissender« (17. Februar 2010, 17:36)

arjan400016

unregistriert

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:11

Einfach Genial! das ist für mich die möglichkeit die daten am display meine g15 zu bekommen und das ohne aquaero.
War soweit ich weis bis jetzt nicht möglich.DANKE :thumbsup: