• 18.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 LEDs über Aquaero LED Ausgang ansprechen?

Samstag, 10. April 2010, 17:08

Ich habe den Aquatube aus Delrin in weiß. Der hat ja 5 Bohrungen für die Aufnahme von LEDs.
Ich habe da zZ das "aquaero Multi-Color Beleuchtungsmodul" am Aquaero angeschlossen und die LEDs von unten in den Aquatube.
Nun wollte ich den Aquatube kräftiger ausleuchten und kaufte ein weiteres "aquaero Multi-Color Beleuchtungsmodul". Da man ja kein zweites direkt anschlieesen kann, dachte ich das es mit einem Y Stromkabel für Lüfter geht. Geht aber nicht.
Daher jetzt meine Frage: Gibt es was fertiges, damit ich die 4 LEDs der zwei MultiColorModule ansteuern kann?

Ich muss noch dazu sagen, das die zwei jetzigen LEDs per Wassertemp gesteuert werden. Ich möchte das auch so beibehalten und keine feste Spannung an den beiden anderen LEDs anlegen.

Also gibt es eine Art Verbinder oder hilft nur selber löten?

Samstag, 10. April 2010, 21:23

Ich zitiere mal die Anleitung

Zitat

Anschlussmöglichkeit für zwei LED's bzw eine Zweifarben-LED. Superhelle LED's (Imax: 20 mA, U 3 - 4 V) können dierekt ohen Vorwiderstand betrieben werden, dieser ist bereits im Aquaero integriert
Ein bissel gucken Imax = 20 mA weil schon im Aquaero ein Vorwiderstand verbaut worden ist. Eine Superhelle LED zieht schon 20 mA mit zwei würdest du eventuell den Widerstand durchhauen.

Man könnte mit einem BC 337 Transistor eventuel etwas herrichten. Schaltplan könnte ich dir eventuell erstellen.
Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <-- @ Meisterkühler.de

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben :D

Samstag, 10. April 2010, 21:32

Danke für Deine Antwort und Deine Warnung.
Werde dann doch lieber auf eine andere Möglichkeit zurückgreifen