• 04.06.2024, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nach StandBy, Aquaero fehlfunktion.

Samstag, 17. April 2010, 17:47

Habe folgendes Problem, wenn ich meinen Rechner aus dem StandBy Modus aufwecke, bleibt das Aquero aus und alle Lüfter drehen hoch. Das Problem bleibt bestehen bis ich den PC ausschalte und wieder einschalte. War bei meinem 3er und ist bei meiner 4er Revison jetzt auch. Maiboard und Komponenten wurden auch getauscht also komplett neu. Was ist das? Will meinen StandBy Modus schon benutzen.

Gruß

Sonntag, 18. April 2010, 01:16

Hab exakt das selbe Problem. Ruhezustand ist kein Problem, aber Standby bekommts AE nicht gebacken..


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Sonntag, 18. April 2010, 13:02

Das ist extrem seltsam, das AE läuft nach dem aufwachen nomral weiter, doch dann geht es aus? Ich habe das gestern mal beobachtet, StandBy-->aufgeweckt-->AE bleibt an-->AVPgespielt-->dann gemerkt das alle Lüfter volle Leistung haben--->AE aus?!? Also es läuft mindestens noch 30Sek oder 1-2 Minuten weiter!?! KAnn sich hier mal jemand von AE melden :whistling:

Sonntag, 18. April 2010, 13:31

Soo seltsam ist euer Problem gar nicht und hat wenig mir der Hardware zu tun. Der Standby Modus von Windows schaltet im Normalfall auch die USB Port ab. Reaktiviert ihr die Rechner nun wieder, wird zwar das USB auch meist wieder geschaltet, das Ae bekommt davon aber herzlich wenig mit, da der Strom ja die Verbindung Ae-Strom ja nicht geschaltet wurde, sondern nur USB. Also ganz einfach, eure Ae´s kommen einfach fürchterlich durcheinander. Versucht in den Energieoptionen das USB dauerhaft zu aktivieren. dann sollten die Ae auch ordentlich arbeiten, wenn der Rechner aus dem Standby kommt.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 23. April 2010, 23:15

Trotz abschalten der selektiven USB Standby funktion keine besserung.

Mistteil :thumbdown: