• 20.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Ultra Durchflußanzeige sprunghaft

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:41

Hallo ,



ich denke es ist nur ein kleines Problem aber irgendwie komme ich nicht weiter .

Habe seit einen Tag eine Aquastream Ultra am laufen und bekomme im Aquastream Window für den Durchfluß ´Werte von 50l/std bis 1500l/h angezeigt teilweise noch viel höher.
änderung der Kalibrierwerte ergibt keine konstante Anzeige .
Was mach ich falsch ??

Die Pumpe läuft im USB Modus , parallel ist noch das Aquubus Kabel angeschlosssen .


Sehe keine Luft mehr im Kreisauslauf - Ausgleichsbehälter ist 3/4 gefüllt. , pumpenfrequenz liegt liegt bei 67Hz und die wassertemp werte sind OK

Gekühlt wird CPU und Grafikkarte ,


Gruß

Frank

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:11

Hallo,
wo ist das aquabus kabel angeschlossen?
An der aquastream Xt kannst du ein aquaero per aquabus ODER einen Durchflußsensor anschließen.
Konfiguriert wird das entsprechend in der aquasuite was angeschlossen ist.

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:57

Hallo,

habe das Aquabus Kabel an einen Aquero angeschlossen ! Merke gerade wenn ich im Aquastream Window von USB auf Aquabus umschalte das die Pumpe im Entlüftungsmodus arbeitet . Wobei der Entlüftungsmodus nicht enabled ist . Seltsam



gruß

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:21

Schau doch einfach mal in die Anleitung.
Wenn du Zwischen Flow Sensor und aquabus umschaltest musst du die Einstellungen sichern und einmal den PC aus machen.
Die Pumpe wird dann vom aquaero gesteuert, dh. dein aquaero sagt ob der entlüftungmodus an oder aus ist.

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:33

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten ,



Das mit dem Entlüftungsmodes habe ich wieder hin bekommen . (ein/aus schalten war das Problem)

Mit der Durchflüß Anzeige habe ich wohl mir selber das Leben schwer gemacht .

Bin davon ausgegangen das die Ultra Version einen eingebauten Durchflußmeter hat , es ist aber ja nur ein Anschluß für einen D. Sensor



Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit dem produkt und den support natürlich auch

gruß

Frank