• 24.04.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

INNVU

Junior Member

Burst Modus außer bei DRAM nun auch beim poweradjust 2?

Montag, 5. Juli 2010, 20:33

Heute habe ich nicht schlecht gestaunt

Die Konkurenz verwendet noch Start-Boost doch aquacomputer kann darüber natürlich nur müde lächeln und verwendet einen

Zitat

Parametrisierbarer Start-Burst
:thumbsup:

Allerdings geb ich zu bedenken, dass beim Burst-Modus siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Burst-Modus dies:

Zitat

Drehzahlüberwachung mit erneutem Burst bei Stillstand

eher kontraproduktiv ist, da man ja den Datenverkehr verringern will. :rolleyes:

oder auch:
Alle versuchen Burstfehler zu vermeiden, nur aquacomputer versucht dies als Feature zu kleiden.

siehe Burstfehler: http://de.wikipedia.org/wiki/Burstfehler

Zitate von http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2517 :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INNVU« (5. Juli 2010, 20:44)

Montag, 5. Juli 2010, 21:03

Ich glaube du meinst was anderes als AC.
Du meinst mit Burst die Daten übertagung.
AC meint mit den Start Burst das die Laining kurzzeitig mehr Spanung bekommt damit sie schneller und sicherer starten kann bis sie auf die eingestellte Geschindigkeit geregelt wird.

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Montag, 5. Juli 2010, 21:43

Mit dem Parametrisierbarer Start-Burstist folgendes gemeint:

1. Beim Start bekommt die Pumpe für eine gewisse Zeit die vollen 12V, egal was eingestellt ist.
Damit wird ein sicheres Anlaufen garantiert, denn auch wenn die Pumpe auch mit nur 40% Leistung läuft, bedeutet das nicht das sie auch mit 40% Startet.

2. Sollte die Leistungsverringerung dazu führen das die Pumpe stehen bleibt, startet das PA2 wieder mit 12V.
Genau so wenn z.B. der Durchfluss fällt, die Platinentemperatur zu hoch ist usw.



Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

INNVU

Junior Member

Montag, 5. Juli 2010, 23:05

Ich dachte, dass war einfach ein Tippfehler. Hab nach burst gegoogled was das leider bestätigte und ein Blick auf Wikipedia half leider auch nicht weiter.

Im Zusammenhang mit Spannung ist die Wortwahl allerdings auch nicht sonderlich glücklich gewählt.

Spannungs Bursts oder auch Störspannungen sind doch eher Spannungsspitzen die im Normalbetrieb eher unerwünscht sind.
Die ct testet Netzteile mit Bursts um die aus dem Tritt zu bringen.

Aber die Pumpe oder die Lüfter kann man sehr wohl dauerhaft mit 12 Volt betreiben.

Und auch in der aquaero Anleitung auf Seite 28 ist von einem "Start-Boost" die Rede. Warum denn bei jedem Produkt eine andere Bezeichnung für die gleiche Funktion wählen?

Montag, 5. Juli 2010, 23:36

Man kann es auch als Startstoß übersetzen und das passt meiner Meinung nach.

INNVU

Junior Member

Montag, 5. Juli 2010, 23:53

Ja wie gesagt ich dachte es wäre ein Tippfehler.
Und hab beim Verfassen des Anfangspost an den Spannungsburst nicht gedacht.
Das fiel mir dann erst nach den Antworten wieder ein.

Ich finde es denoch ungeschickt mehrere Begiffe für die gleiche Funktion zu benutzen.
Ein weiteres Beispiel ist die poweradjust 1 Anleitung Seite 12 auch dort ist von einem Startboost die Rede und das Wort burst kommt weder in der aquaero Anleitung noch in der Poweradjust Anleitung vor.