• 20.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

poweradjust 2 - ein paar Fragen

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:20

Huhu,

ich möchte bald meinen externen Radiator mit dem poweradjust 2 Ultra upgraden. Zuvor habe ich aber noch drei kleine Fragen:

1. Wie hoch ist der/die/das poweradjust 2 Ultra? Gemessen von den silbernen Abstandshaltern bis zum Ende des schwarzen Kühlerblocks.

2.

Zitat

So eignet sich ein poweradjust 2 in der Ultra-Variante beispielsweise zur temperaturgesteuerten Regelung von neun airstream-Lüftern an einem airplex evo 1080.
Da der/die/das poweradjust 2 Ultra ja einen regelbaren Anschluss hat, brauche ich für die Regelung von 8 Lüftern sieben 3-Pin Y-Kabel, die ich zusammen koppel - richtig?

3. In welchem Spannungsbereich kann ich die Lüftern regeln? Ist eine Steuerung von 4 bis 12 Volt möglich?

Danke!
mein Rechenknecht at sysProfile <

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:46

Der Regelbereich hängt von den verwendeten Lüftern ab.

z.B. http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2497
Arbeitsbereich (V): 4 - 14 Also kannst du diesen von 4-12V Regeln


Entweder über Y-Kabel oder Selber Löten oder ein Lüfter Kabel nehmen das 9Ausgänge hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (6. Juli 2010, 15:48)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:55

Danke schon mal.
Zum Regelbereich: es hätte ja sein können, dass der/die/das poweradjust nur einen bestimmten Bereich hat - dass die kleinste Spannung z.B. 5V ist. Wenn dem nicht so ist, ist das super. Meine Wunsch-Lüfter haben eine Startspannung von 4,5V.
Zum Y-Kabel: ja habe gerade im Netz einen passendes kabel gefunden von 1x 3Pin auf 9x 3Pin

Nun würde ich nur noch gern wissen, wie hoch das schöne Stück ist, dann bestell ich :) .
mein Rechenknecht at sysProfile <

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:23

kann mir denn keiner von AC sagen, wie hoch das schöne Ding ist?
mein Rechenknecht at sysProfile <